Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview

Diskutiere Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich mal wieder. Hab mir auch die neue CP von Windows 8 geholt und diesesmal auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Wenn...
  • #1
F

Fidibuster

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich mal wieder. Hab mir auch die neue CP von Windows 8 geholt und diesesmal auf meinem Rechner neben Windows 7 installiert. Wenn ich aber Windows 8 booten lassen will macht er nicht weiter. Ich muss dann neu starten und dann bootet er endlich mal Windows 8. Wenn ich aber Windows 7 booten lassen will hab ich damit keine Probleme. Das geht sofort. Sollte ich Windows 8 CP nochmal entfernen und neu aufspielen oder hat das andere Gründe?
 
  • #2
Hast du auch mal im Bootmanager nachgesehen, ob dort dein Win7 und auch dein Win8 eingetragen ist?
Normalerweise übernimmt Windows diese Einstellungen und du kannst dann das zu startende System auswählen.
 
  • #3
Sind beide System auf der gleichen Festplatte installiert?

Und wie "kerberos" schon sagt, wäre es interessant was im Bootmanager steht.

Kannst auch mal gucken ob unter Windows 7 das gleich drin steht, wie wenn du Windows 8 Bootest?



LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Danke euch beiden. Hab es nun hinbekommen mit der Anleitung.

Aber ich glaube zwei Betriebssysteme werd ich wohl nicht mehr laufen lassen auf einer Platte. Da hol ich mir dann ein gutes Tablet wenn Windows 8 rauskommt. Am besten so eins mit Tastatur Dock oder so. Und der Möglichkeit eine Maus anzuschliessen. Also ein Tablet-Netbook.
 
  • #6
Drück in Windows 7 mal WIN+Pause und schau ganz unten nach. Ist Windows 7 noch aktiviert?
 
Thema:

Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview

Bootprobleme mit Windows 8 Consumer Preview - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben