Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten

Diskutiere Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, letztens habe ich meine SSD mit installiertem Windows 8 im Notebook an einen anderen SATA Port angeschlossen und zusätzlich eine neue HDD...
  • #1
H

hoda

Gast
Hallo,

letztens habe ich meine SSD mit installiertem Windows 8 im Notebook an einen anderen SATA Port angeschlossen und zusätzlich eine neue HDD eingebaut.
Nach etwas 'gezicke' beim Booten ging es aber einwandfrei.
Einige Tage später wollte der pc aber überhaupt nicht mehr hochfahren. Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Auch Reperaturoptionen haben nicht funktioniert, bzw win8 nicht erkannt oder gemeint die Festplatte ist gesperrt o.O
In der Eingabeaufforderung hat mit bootrec /rebuildbcd auch nichts funktioniert. Hat win8 zwar gefunden, konnte es aber nicht reparieren.
Aus Verzweiflung habe ich dann auf der HDD win8 installiert. Danach erneut vom Stick gebootet und bootrec /rebuildbcd und dann ging es!!!! Und ich konnte über den Stick dann auch beide Installationen von win8 sehen und auswählen von welcher ich booten will!!

Meine Frage nun, kann ich das zweite (neuere) win8 von der HDD wieder löschen? Wenn ja wie am besten, dass nicht am Ende wieder kein Bootmanager da ist oder so.

Vielen Dank!
 
Thema:

Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten

Win 8 - Bootmgr fehlerhaft, kann nicht booten - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
Oben