dual boot win7 und win8

Diskutiere dual boot win7 und win8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo , dies ist mein erster post im win8-forum. habe in meinem system eine uefi win7 64bit installation und hatte bereits eine uefi win8...
  • #1
E

errut

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
18
hallo , dies ist mein erster post im win8-forum.
habe in meinem system eine uefi win7 64bit installation und hatte bereits eine uefi win8 installation auf einer separaten platte. da ich beim installieren eigentlich auch an die deinstallation denken sollte, hier meine frage:wie kann ich win8 ohne datenverlust und ohne neuinstallation wieder von meinem pc verbannen?
beim ersten mal hatte ich viele probleme, weil ich den bootmanager nicht in den griff bekommen habe -das zurückspielen des backups nützte garnichts- weil die win 8 spezifischen einträge nicht überspielt werden konnten. erst eine neuinstallation und dann das backup darüber brachte das alte win7 zurück.
 
  • #2
Also bei der Win8 Developer Preview war es so, dass man wieder den Windows 7 Bootmanager hatte sobald man Windows 7 als primäres Betriebssystem ausgewählt hatte.
Das hab ich gemacht, und danach einfach die Win8-Partition formatiert und ich hatte wieder nur Windows 7.

Kann aber sein das bei der Consumer Preview jetzt der Bootmanager von Windows 7 überschrieben wurde, das hab ich noch nicht getestet.
 
  • #4
Ja,wird überschrieben, win7-reparatur nützt nichts. Musste neuinstallieren.
 
  • #5
Windows 7 und Windows 8 im Dualboot, bei dem der Windows 8 Bootmanager den von Windows 7 ersetzt, killt die Aktivierung von Windows 7.
 
  • #6
@Hifi-Freak
was im link vorgeführt wird, ist doch das gleiche was die startreparatur macht. bei mir konnte ich das bootmenue nicht reparieren.
 
Thema:

dual boot win7 und win8

dual boot win7 und win8 - Ähnliche Themen

Windows Image/Backup oder Sicherung auf ein leeres Ziellaufwerk?: Hallo, vor kurzem habe ich wegen massiver Probleme mit einer Win7 Pro 32-Bit Installation ein komplett neues Win7 64-Bit aufgesetzt und...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Gundlegende Fragen zu EFI-Partition ,BCDedit, Booten und Co: Hallo habe da ein paar allgemeine Fragen zu der Verwaltung der Partitionen und des Boot-Vorgangs bei Windows 8. ----------------------- Vorab...
Bing Bar lässt sich nicht anzeigen: Hallo, ich habe Win7 Ultimate 64bit und den IE9 Beta. Nach Installation der Bing Bar habe ich beim ersten Öffnen unter meinem Benutzerkonto die...
Oben