Win 8 in VirtualBox

Diskutiere Win 8 in VirtualBox im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Tach, allerseits, ich arbeite mich langsam in Win 8 ein, was ja nicht schwer ist, aber zunächst nur in der VB von Oracle inkl. Gasterweiterungen...
  • #1
A

august_burg

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
22
Ort
Osnabrück
Tach, allerseits,

ich arbeite mich langsam in Win 8 ein, was ja nicht schwer ist, aber zunächst nur in der VB von Oracle inkl. Gasterweiterungen, neueste Version.

Mit der VB, in der seit 2 Jahren Win XP zur Erinnerung mitläuft, hat es bisher nennenswerte Probleme nicht gegeben.

Kann es sein, daß die Box mit Win 8 überfordert ist? Sie stürzt jetzt regelmäßig ein-, zweimal während der Benutzung ab.

An den Ressourcen kann es eigentlich nicht liegen. Sowohl RAM, HD als auch GraKa sind ausreichend vorhanden.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
  • #2
Hallo august ... was ist für dich ausreichend :confused:

... Mit welchem System (Ressourcen) arbeitest du :confused:

Lese mal das Informationen für Themenersteller und dann melde dich wieder.
 
  • #3
Die Hardware steht unter meinem Namen, linke Spalte. Ansonsten Win 7 HP SP1 als Hostsystem.
 
  • #4
august_burg schrieb:
Die Hardware steht unter meinem Namen, linke Spalte. Ansonsten Win 7 HP SP1 als Hostsystem.

Stimmt ... total übersehen :( , sorry. Aber wenn deine VB ohne win8 problemlos lief und nun (seit win8) Probleme bereitet, könnte es schon sein, dass sie ein wenig überfordert ist.

Aber vielleicht hat ja ein VB- Fachmann hier noch andere Erfahrungswerte.
 
  • #5
Welche VBox Version? Extensionpack ist installiert und unter Windows 8 auch die Gasterweiterungen?
 
Thema:

Win 8 in VirtualBox

Win 8 in VirtualBox - Ähnliche Themen

Microsoft- und Kaspersky-Seiten können im IE 8 unter XP nicht angezeigt werden: Hallo, bin neu hier und hoffe auf Lösungs-Ideen. Zunächst meine HW-/SW-Umgebung: Internet-Provider: Telekom Router: Fritzbox 7490 mit OS 6.83...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Backup Software unter Win 8 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein etwas sonderbares Problem: Ich beitze und nutze ein Notebook von Samsung, das mit einer (wirklich schlechten)...
Microsoft-Windows-Kernel-Power EventID 41 Bluescreen: Ich habe seit kurzem Windows 8.1 Professional (64bit) auf meinem Dell XPS-15 L502X installiert. Es läuft soweit auch alles einwandfrei nur sobald...
GELÖST [Liste: Läuft & Läuft nicht]Programme die unter Windows 7 BETA nicht Funktionierten: Die Version ist am 1. August abgelaufen Hier eine kleine Übersicht von Programmen die Windows 7 BETA noch nicht kannte. Ich fang mal an: Von...
Oben