Wo mist mein Media Center

Diskutiere Wo mist mein Media Center im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe im letzen Jahr von Win7 Pro auf Win8 Pro upgegraded und heute den PC neu installiert. In der alten Konfiguration war das...
  • #1
D

dasbinich

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe im letzen Jahr von Win7 Pro auf Win8 Pro upgegraded und heute den PC neu installiert. In der alten Konfiguration war das Media Center enthalten, nun ist es weg.

Wie komme ich an den alten Product Key? Hatte ich überhaupt einen unter Win7?
Ich dachte das in der Pro Version das Media Center enthalten ist?
 
  • #2
Du hast doch den Schlüssel für dein Mediacenter von MS geordert / bestellt.
Das hat mit dem MC aus Windows 7 nichts zu tun.
Über Funktionen hinzufügen wieder aktivieren.
 
  • #3
Nein, ich habe nur Win8 aktivieren müssen. Das Media Center ist wie die anderen Programme beim Upgrade übernommen worden.
Ich habe mir im Dezember einmal einen Product Key kostenlos bestellt, aber nie aktiviert, da 1) das Media Center aus Win7 schon installiert und aktiviert war und 2) ich bei der alten Win8 Konfiguration keinen Schlüssel eingeben und somit auch nicht aktivieren konnte. Der kostenlose Key ist abgelaufen.
Kann man aus der Windows Sicherung der alten Installation den Key retten?
 
  • #4
Der alte Key musste bis Ende Januar einmalig aktiviert werden. Jetzt wirst du um den 10er für das Media Center nicht rumkommen
 
Thema:

Wo mist mein Media Center

Wo mist mein Media Center - Ähnliche Themen

Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Samsung Galaxy Book 3 Pro und Galaxy Book 3 Pro 360 ab 1.599€ UPE - Viel Technik, aber für viel Geld?: Samsung hat nicht nur seine Samsung Galaxy S23 Smartphones neu vorgestellt, es gibt auch einige neue Laptops bzw. Convertibles mit Windows 11. Die...
Apple stellt Apple iPad Pro 11 (2022) und Apple iPad Pro 12.9 (2022) offiziell vor - Viel iPad für viel Geld?: Auch dieses Jahr stellt Apple wieder neue Versionen seiner Apple iPad Modelle mit 11 Zoll und 12.9 Zoll Display vor und wie immer wird das Ganze...
Oben