Windows 8 neu installieren?

Diskutiere Windows 8 neu installieren? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Kann ich mein Windows 8 von der DVD mit anderem Konto neu installieren? Oder bekomme ich dann Ärger wegen der Lizenz? LG Yogie1948
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Kann ich mein Windows 8 von der DVD mit anderem Konto neu installieren?
Oder bekomme ich dann Ärger wegen der Lizenz?

LG
Yogie1948
 
  • #2
Installieren ist Key-gebunden nicht über die Konten-Zuordnung. Wenn du einen Key hast, kannst du es einmal installieren (es sei denn, es ist eine Mehrgeräte-Lizenz).

Neu Installieren auf anderem Gerät, bedeutet dann Deinstallieren auf dem Alten. Alles andere ist illegal.

EDIT: Ach ja, vergessen: War das win8 vorinstalliert ist es außerdem an das Gerät gebunden und der Key ist meist im uefi auf dem Gerät abgespeichert.
 
  • #3
Hi w55,

sorry, wenn ich mich unklar geäussert habe.
Ich will es nicht auf einen anderen PC installieren.
Sondern möchte auf meinem Rechner das Windows 8 neu aufsetzen.
Ich hab eine Vollversion von Windows 8 auf DVD und einen Lizenzkey .

LG

Yogie1948
 
  • #4
Wenn du die DVD der bereits installierten Version mit entsprechendem "gedrucktem" Key besitzt, spricht nichts gegen eine erneute Installation (weshalb auch immer?). Wenn du dann ein frisches win8 auf dem Rechner besitzt, sollte es IMHO möglich sein dies mit einem Konto deiner Wahl verknüpfen.

Sollte es jedoch Probleme geben, weil du eine Update-Vollversion und doch keine normale Vollversion hast, dann lies mal hier. Dort ist alles gut beschrieben und manch anderer Tipp zu finden.
 
  • #5
Wenn der Rechner einmal mit Windows 8 aktiviert wurde, dann funktioniert selbst mit der Upgradeversion eine Clean-Installation problemlos. Der Key wird angenommen und es wird auch nicht gemeckert, dass keine Vorversion vorhanden war. Der Eintrag "MediaBootInstall" ist dann schon auf "0" gesetzt. Nur bei Hardwareänderungen muss man da noch Hand anlegen. Habs erste letzte Woche durchgespielt. Selbst das hinzufügen des Media Center mit dem kostenlosen Key ging völlig problemlos.

Kleiner Tip: Vor einer Neuinstallation, nachdem der Hardwareänderungen durchgeführt wurden, oder eine Lizenz auf einen anderen Rechner übertragen werden soll, in den PC-Einstellungen bei "Benutzer - Weitere Kontoeinstellungen online" unter "Sicherheitsinfos bearbeiten" den Rechner löschen und dann erst die Neuinstallation durchführen. Soll das Anmelde-Konto gewechselt werden und das Konto nicht mehr genutzt werden, an gleicher Stelle das Konto schliessen. Dann sind alle Informationen weg und man fängt wieder bei Null an.
 
  • #6
Moin Alex,
klasse TIP, war mir so auch noch nicht geläufig. Danke!
 
Thema:

Windows 8 neu installieren?

Windows 8 neu installieren? - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
Oben