Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht

Diskutiere Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, habe meinen Computer von XP auf Windows 8 umgerüstet. Mit etwas Zeitaufwand habe ich den "alten Betriebszustand" wieder hergestellt...
  • #1
B

Bibermann

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
5
Alter
80
Hallo Forum,
habe meinen Computer von XP auf Windows 8 umgerüstet. Mit etwas Zeitaufwand habe ich den "alten Betriebszustand" wieder hergestellt. Habe ein Problem. Windows 8 erkennt meine Grafikkarte nicht. Im Geräte-Manager wird "Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt mit den Standardtreiber. Installiert ist aber eine MSI NX7600GT-T2D256EZ. Wie kann ich Windows 8 davon überzeugen meine die installierte Grafikkarte optimal zu nutzen. Die Bildschirmdarstellung kann m.E. aber verbessert werden, da Kreise etwas unrund sind.

Mit freundlichen Grüßen
Bibermann
 
  • #2
Hast du mal nen Treiber von NVidia installiert ?!
Und "unrund" sind die wahrscheinlich, da die native Auflösung des Monitors nicht genutzt wird...

Gruß

Carsten
 
  • #3
Hallo Carsten,
danke für Deine Information. Ich habe eine aktuellen Treiber für die NX7600.... Kann diesen aber nicht installieren, da Windows 8 mir sagt, dass mein Treiber aktuell ist. Windows 8 hat aber im Geräte-Manager nur den Microsoft Basic Display Adapter. Wie kann ich Windows 8 zwingen meine Grafikkarte anzuerkennen, damit das Installationprogramm für den Treiber, im Geräte-Manager die richtige Karte vorfindet. Bei XP war das kein Problem.
Gruss
Heinz
 
  • #4
Von XP nach Win 8 aufgerüstet und "alten Betriebszustand" wiederhergestellt? Welcher?
Wie auch immer, laut MSI ist deine Grafikkarte nicht für Windows 8 geeignet. (Punkt)
Wenn ein NVidia Standard Treiber Paket zufällig passt, dann hast du Glück gehabt. Ansonsten Karte raus und nen 50er für eine neue investiert. Dann klappts. Und vor dem Umstieg auf ein neue OS sollte man prüfen obs klappen kann.
 
  • #5
Hallo Stickmich,
danke für Deine Information. Mit "Alten Betriebszustand" habe ich die Nutzbarkeit der unter XP installierten Programme gemeint. Mit dem Kartentausch warte ich noch, vielleicht besteht noch eine alternative Lösung.
Gruss Heinz
 
Thema:

Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht

Windows 8 erkennt Grafikkarte nicht - Ähnliche Themen

GELÖST nVidia GeForce Go 7400 unter Windows 8: Hallo, ich habe noch ein Sony VGN-SZ3XWP Notebook. Ich habe da Windows 8 drauf installiert. Das Windows 8 erkennt den Grafikchip als Microsoft...
Systemabsturz durch Basic Display Driver unter Windows 8: Betriebssystem: Windows 8 Pro 64 Bit Vers. 6.2.9200 Hardware: CPU: Intel Core i7 92 2,67 GHz, Motherboard: Alienware 0H869M, RAM 11 GB, 1...
Windows 8 Probleme - Grafikkarte, Touchscreen, ...: Guten Abend, Ich hab mehrere Problem und fände es spitze wenn ihr mir weiter Helfen könntet! Erstens findet mein Computer meine Grafikkarte...
ATI Treiber bei Windows 8: Hallo liebe Win 8-Fans, bin gerade ziemlich ratlos. Habe vor fünf Tagen Windows 8 auf meinem Laptop installiert und war zunächst auch ganz...
Graphiktreiber Intel 915 GM und Windows 8: Habe einen 7 Jahre alten IBM Thinkpad R52 Model 18584mg mit Intel 915Gm Express Chipset Graphikkarte unter Windows XP. Da dort der Support im...
Oben