Flackernder Bildschirm (schwarz/normaler Desktop)

Diskutiere Flackernder Bildschirm (schwarz/normaler Desktop) im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi ihr Lieben, Ich habe mal eine kurze Frage... Ich denke, dass das eher ein Windows 8 Problem ist. Ich hab einen neuen Sony Vaio gekauft mit...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi ihr Lieben,

Ich habe mal eine kurze Frage... Ich denke, dass das eher ein Windows 8 Problem ist.
Ich hab einen neuen Sony Vaio gekauft mit Win8. So, nun läuft eigentlich alles, jedoch hab ich seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich den Laptop kurz stehen lasse, sagen wir um die 1-2 minuten, bekomme ich einen schwarzen Display (Ok, Bildschirmschoner möglich, allerdings nicht aktiviert) und wenn ich dann wieder die Touchpadtaste drücke flackert einmal kurz mein Display auf, so dass ich viellciht eine Sekunde, die Seite sehe auf der ich zb. im Internet war, danach wieder schwarzer Display!
Was kann ich tun? Was ist der Fehler?
Wäre super, wenn jemand mir helfen könnte, ist nämlich recht ärgerlich .. :((
 
  • #2
Wie kommst Du denn darauf, dass es ein Win8-Problem ist - dann müßten es ja mehr Anwender haben !
Hab' aber von diesem Fehler noch nie gehört - also liegt es vielleicht doch an der Hardware (?)
 
  • #3
Wahrscheinlich der Energiesparmodus, also mal dort ansetzen.
 
Thema:

Flackernder Bildschirm (schwarz/normaler Desktop)

Flackernder Bildschirm (schwarz/normaler Desktop) - Ähnliche Themen

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
flackern(display vibration/zittern) neuer surface pro 7 bei zoom: Hallo Also ich konnte mir ein neues surface kaufen, da mein altes surface 4 pro unerklärbar stark flackerte und es nicht repariert werden...
Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz (Surface Pro7): Hallo, ich schreibe hier, weil mein Bildschirm manchmal bei der Benutzung von Zoom Meeting anfängt, unerträglich zu flackern. Bevor dies...
Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
Oben