Windows 8 Adminkonto löschen?

Diskutiere Windows 8 Adminkonto löschen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie lösche ich ein admin Konto unter Windows 8? Danke im vorraus
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
wie lösche ich ein admin Konto unter Windows 8?

Danke im vorraus
 
  • #2
Windows 8 admin konto löschen?

Das darfst du nur löschen, wenn ein weiteres Adminkonto vorhanden ist.
Sonst sperrst du dich aus.
Also genau überlegen was da gemacht wird.
Ansonsten über Systemsteuerung - Benutzerkonten - verwalten
 
  • #3
Windows 8 admin konto löschen?

ich habe 2 admin Kontos auf meinem Pc eines davon möchte ich löschen über die Systemsteuerung geht es leider nicht
 
  • #4
Windows 8 admin konto löschen?

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) dort die Befehlszeile: net user administrator /active:yes ausführen und an Windows abmelden, jetzt steht das Konto "Administrator" (leeres Passwort) zur Verfügung. Darin anmelden und dann das überflüssige Konto löschen. Dem Administrator auf jeden Fall ein Passwort zuweisen, oder es mit net user administrator /active:no wieder deaktivieren, wenn alle Verwaltungstätigkeiten abgeschlossen sind.
 
  • #5
Windows 8 admin konto löschen?

Gast schrieb:
über die Systemsteuerung geht es leider nicht
Dann noch mal Systemsteuerung:.
Von dort aus auf die Benutzerkonten -> Konten verwalten und anschließend Konto ändern.
Wähle das zu löschende Benutzerkonto aus. Es erscheint ein neues Fenster, klick auf “Konto löschen”. Es startet sich ein Wizard, indem wird zuerst gefragt, ob die persönlichen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Nachdem du dich entschieden hast, auf den dafür vorgesehenen Button klicken. Anschließend kommt ein Hinweis, ob du den Nutzer wirklich löschen möchten, bestätige das mit “Konto löschen”.
Vorsicht, es wird keine weitere Warnung ausgegeben, dass Benutzerkonto wird sofort entfernt.
Bildliche Ansicht.
Windows 8: Benutzer-Konto löschen bzw. entfernen

Es bleibt aber der Grundsatz ein Administratorkonto muss erhalten bleiben.
Der mögliche "echte" Administrator (aus #4 ) kann auch nur erstellt werden wenn noch ein Adminkonto erhalten ist. - also vorher erstellen - hinterher geht nicht mehr, wenn nur noch ein eingeschränktes Konto vorhanden ist.
 
  • #6
Ich kann auf keine der beschrieben weisen das admin Konto löschen wenn ich ( als admin den ich behalten möchte) in der Systemsteuerung auf Konto( des admin den ich nicht behalten möchte) löschen klicke kommt die frage Dateien behalten dann Konto wirklich löschen und dann passiert nichts das Konto wird nicht gelöscht es erscheint lediglich die Übersicht der Systemsteuerung mit allen vorhandenen Konto n der das Konto welches ich löschen möchte immer noch erhalten ist


Bitte um Hilfe
 
  • #7
Auch nicht, wenn du im echten Admin-Konto bist ?
Mehr Rechte geht nicht und der kann normalerweise alles.
Nach den Hinweisen in # 4 erstellen.
 
  • #8
auch wenn ich in einem admin Konto angemeldet bin
 
  • #9
Wenn du nach post 4 den "echten" admin aktiviert hast, solltest du dich auch mit diesem anmelden und den anderen admin, den du löschen willst, löschen. Danach den "echten" admin deaktivieren und es passt.
 
  • #10
Es klappt leider nicht
Hat es vielleicht irgendetwas damit zu tun, dass das Adminkonto welches ich löschen möchte ein Microsoft live Konto ist?
 
  • #11
och menno ... das im ersten Beitrag hätte viel erspart.

no comment
 
  • #12
Dem kann ich nur zustimmen.
Du hast deine Installation mit der Live-ID-E-Mail gemacht ? Da kann es sein, dass dort irgendwelche Restriktionen mit installiert wurden - so dass das Konto nicht entfernbar ist.
Eine Möglichkeit, das Konto vielleicht weg zu bekommen ist, dass du dich mit der Live-ID bei MS anmeldest und in den persönlichen Bereich gehst.
Dort sind die angemeldeten Rechner verzeichnet und dort löschen.
Ob das aber funktioniert - keine Ahnung - da noch nicht gemacht.
Nur Rechner aus dem Beta-/ Previewstadium entfernt und nicht geschaut, ob dann auch das Konto auf dem Rechner weg ist.
Ging praktisch auch nicht mehr, da die Installationen nicht mehr existent waren.
Was ich so gefunden habe ist - Windows Live-ID löschen - aber damit ist das gesamte Konto bei MS weg und alle Daten gelöscht.
 
  • #13
Er muss im Konto, in dem er mit der LiveID angemeldet ist, auf ein Lokales Konto wechseln und dann die Kontenlöschung vornehmen. Wenn das Live Konto auch weg soll - dann erst in den PC Einstellungen in die Online Einstellungen des Lontos wechseln und dort das Konto schliessen. Anschliessend zu lokalen Konto wechseln und abmelden - dann als Admin anmelden und das Konto entfernen.
 
  • #14
Ich wusste es, dass MS es den Usern nicht einfach machen wird, sich von dem Konto zu trennen.
Klappt ja nun vielleicht mit den "Umwegen".

edit:
Auch wenn es interessant ist, wie das Konto gelöscht werden kann, verstehe ich die Notwendigkeit nicht.
[ot] diese Gedanken kommen einem, wenn man kurz vor dem Einschlafen ist und den Tag noch mal durchlaufen lässt - schlafe aber trotzdem gut.
Auch wenn OT hier nicht wirkt - aber jeder kennt es. .[/ot]
Es wird durch das zusätzliche Konto kaum mehr Platz belegt, ist durch ein Passwort für Außenstehende geschützt und wenn es nicht weiter benutzt wird wird von dort aus auch nicht nach "Hause" telefoniert und das ist wohl der wirkliche Grund. Man kann es auch übertreiben.
Das geschieht auf anderen Wegen und soviel kann man gar nicht absichern, um alle Lücken zu finden.
Dann empfehle ich wieder die Briefpost, und auch die ist schon lange nicht mehr .....
 
  • #15
Ich habe das MSN konto geschlossen den admin als lokales konto umgeschaltet er lässt sich immer noch nicht entfernen
 
Thema:

Windows 8 Adminkonto löschen?

Windows 8 Adminkonto löschen? - Ähnliche Themen

Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
GELÖST Löschung des Googleaccountes,***@wb-mail.org: Hallo, ich bitte um Löschung meines Goggleaccountes, ***@wb-mail.org. Da ich diesen ja selbst nicht löschen kann. Ich würde gerne den gesamten...
GELÖST erstellte Seite in Facebook löschen??: @ all, ich nutze Facebook und habe unter meinem Account insgesamt drei Seiten, eine aktuelle welche ich regelmäßig nutze, eine von meinem...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin. Neuer Laptop muss her, aber neue sind alle mit Win 11 drauf. Wie kann ich also einfach migrieren ? Alle meine Daten und Einstellungen sollen...

Sucheingaben

windows 8 admin löschen

,

administrator windows 8 löschen

,

windows 8 admin konto löschen

Oben