Installationsmedium

Diskutiere Installationsmedium im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Laptop mit W8 vorinstalliert gekauft. Wollte jetzt jedoch nicht mehr das W8 nutzen sondern wieder...
  • #1
E

ElEd

Gast
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Laptop mit W8 vorinstalliert gekauft. Wollte jetzt jedoch nicht mehr das W8 nutzen sondern wieder zu W7, da ich hier eine Professional-Lizenz habe.
Jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich Windows 8 wieder auf meinen Rechner bekomme, wenn ich doch irgendwann einmal wieder zu W8 wechseln will, da ich weder einen Lizenzschlüssel bekommen habe, noch ein Installationsmedium.

Kann mir jemand erklären, wie ich das dann theoretisch anstellen könnte

Danke :)
 
  • #2
Auf dem Notebook muss es ein Wiederherstellung-Image geben und vom Hersteller eine Verknüpfung (meist auf dem Desktop) "Wiederherstellungsmedien erstellen", oder sinngemäß. Dieses solltest du als erstes einmal durchführen, wenn du später mal wieder win8 installieren willst.

Es gehen aber auch beide Systeme nebeneinander. Dazu müssen aber einige Punkte beachtet werden. oder win7 in einer virtuellen Umgebung.
 
Thema:

Installationsmedium

Installationsmedium - Ähnliche Themen

Amazon Firestick 4 K erlaubt kein ARD App zum installieren: @ all, ich musste meinen vor einiger Zeit gekauften Amazon Firestick 4K auf Werkseinstellung zurück setzen. Soweit, so gut. Wir nutzen diesen...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Einstellungen zurücksetzen? Windows 10: Hallo, ich entschuldige mich schon mal vorab, dass ich kompletter Laie bin :( Vor einigen Wochen hatte ich ein Laptop bekommen, dass ich mit...
Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe für mein Problem noch keine Antwort gefunden. Folgendes ist mir passiert: Laptop gekauft und Windows...
Oben