Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren

Diskutiere Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Hat das auch schon jemand erlebt ? Vor Monaten installierte ich Windows 8 Pro und heute Mittag kommt auf einmal die Meldung: "Windows ist...
  • #1
W

weiss-nicht

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
72
Ort
CH-9016 St. Gallen
Hallo

Hat das auch schon jemand erlebt ?

Vor Monaten installierte ich Windows 8 Pro und heute Mittag kommt auf einmal die Meldung:

"Windows ist noch nicht aktiviert ! bitte aktivieren" !!

Es ist ja kein Problem, das Windows Neu zu aktivieren, aber wie kommt das, dass Die Aktivierung
auf einmal verloren wird.?
 
  • #2
Warum und weshalb weiß ich auch nicht. Beim PC meiner Frau, ebenfalls W8 Pro, war vor einiger Zeit genau das gleiche. Nach 2 - 3 Neustarts und einmal Ccleaner durchlaufen lassen war alles wieder OK.
Keine Ahnung warum. :confused:
 
  • #3
Erstaunlich ist; Heute morgen musste ich auch noch OFFICE 2103 Professional neu registrieren und aktivieren.

Weiss der Teufel, was da los ist.
 
  • #4
Möglicherweise konnte der Aktivierungsserver nicht kontaktiert werden und deswegen gab es keinen Aktivierungsstatus - das wird zwar nicht ständig gemacht, aber ab und an wird der Status überprüft. Man sollte also erst einmal ein wenig abwarten und sich den Aktivierungsstatus später noch einmal ansehen.
 
Thema:

Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren

Windows 8 Professional hat Aktivierung verloren - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Gruppenrichtlinie ändern ?: Moin. Ich habe da mal ´ne Frage: Bei meinem Windows 11 Prof.Pro (grade neu aufgesetzt) würde ich gerne die Funktion " Erhalten Sie die neuesten...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Oben