Driver unloaded without canceling pending operations: Installationsfehler

Diskutiere Driver unloaded without canceling pending operations: Installationsfehler im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag! Auf meinem chiligreen platin se Notebook habe ich die Betriebssysteme Ubuntu und Windows 7 installiert. Da ich neugierig wurde, was...
  • #1
I

imported_sonstwer

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
1
Guten Tag!

Auf meinem chiligreen platin se Notebook habe ich die Betriebssysteme Ubuntu und Windows 7 installiert. Da ich neugierig wurde, was Windows 8 so zu bieten hat, entschloss ich mich mir die Professional Version zu besorgen.
Als ich von der DVD bootete, verlief bis zum ersten Reboot alles ganz normal. Man konnte zuerst den üblichen Windows 8 Bootscreen sehen, später sogar die Schrift "Geräte werden betriebsbereit gemacht ...".

Kurz darauf durfte ich aber den neuen Windows 8 Bluescreen kennenlernen. Ein trauriger Smiley gefolgt von einer seltsamen Fehlermeldung:
Code:
DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS (rtl8192se.sys)
Danach versuchte Windows 8 ergebnislos den Rechner neu zu starten.

Als ich daraufhin wieder zu Windows 7 wechseln wollte, meinte es sämtliche Partitionen seien beschädigt und müssten angeblich überprüft werden. Ich war anderer Meinung habe alle Prüfungen übersprungen - Windows 7 bootete trotzdem einwandfrei.
Ich wusste nicht genau, was die oben genannte Fehlermeldung heißt, jedoch habe ich die Datei rtl8192se.sys im Ordner C:\Windows\System32\drivers gefunden und umbenannt, wenn Windows 8 schon solche Probleme damit hat. Laut Geräte-Manager gehört sie meinem WLAN-Treiber von RealTek.

Da auch dieser Schritt mit der gleichen Fehlermeldung endete, suche ich nun hier um Rat. Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht so ganz verstehe:
- Wieso beschwert sich Windows 8 über einen auf Windows 7 installierten Treiber?
- Wieso besteht dasselbe Problem, wenn ich den Treiber deaktiviere/deinstalliere/lösche/... ?

Freundliche Grüße,
sonstwer
 
  • #2
Dann hat Win8 eben Probleme mit dem Treiber. Hast du genügend Platz auf dem Laptop :confused: Dann versuche doch mal Win8 auf einer anderen Partition zu installieren. Als sogenannte Clean Installation.
 
  • #3
Das Problem hatte ich auch.
Wie folgt gelöst:
Wenn du in den Systemreparaturoptionen bist die Hardwaretastenkombination zum Einschalten des W-LAN betätigen. WLAN MUSS EINGESCHALTET SEIN - Lampe leuchtet blau.

Dann startet das Teil ohne Probleme.
LG
Balu
 
Thema:

Driver unloaded without canceling pending operations: Installationsfehler

Sucheingaben

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS rtl8192se.sys

Oben