Habe unter Win8 keinen Internetexplorer10

Diskutiere Habe unter Win8 keinen Internetexplorer10 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Und wieder bringt mich W8 zum zweifeln... Habe gerade alle anstehenden Updates durchgeführt(200mb), ging leider nicht ohne Hardwarereset und hat...
  • #1
B

Bazzuka

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
68
Ort
Großraum Stuttgart
Und wieder bringt mich W8 zum zweifeln...
Habe gerade alle anstehenden Updates durchgeführt(200mb), ging leider nicht ohne Hardwarereset und hat über 2std. gedauert.
Und jetzt finde ich meinen IE 10 nicht mehr. Weder unter Programme, noch als Auswahl bei Standardprogramme.
Unter Ausführen mit exe passiert auch nichts.
Wenn ich auf die Microsoftseite gehe heißt es er wäre installiert.
Wie komme ich weiter, wer weiß Rat?
 
  • #2
na wenn es ein ganz neues win8 ist und gerade die updates reingekommen sind - dann suche mal auf der Kacheloberfläche oder unter alle pps nach "Browserwahl"

da dann den IE anklicken

iss nur ne Idee

gruß
 
  • #3
War leider nicht von Erfolg gekrönt.
Anscheinend kann man diesen Menüpunkt auch im Taskmanager anwählen. Aber da habe ich auch nichts gefunden
 
  • #4
du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

zum Abschluß den Rechner neu starten und gucken was passiert

sollte das nicht ausreichen dann dies

Systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
den Haken bei IE10 rausnehmen und ok
abwarten
Rechner Herunterfahren
Rechner starten
Systemsteuerung
Programme und Features
links oben "Windows Features aktivieren...."
den Haken bei IE10 wieder rein und ok
abwarten
Rechner Herunterfahren
Rechner starten
gucken ob es geklappt hat

gruß
 
  • #5
Vielen Dank, hat geklappt.
Habe aber zuerst deinen zweiten Versuch gestartet.
Aber ich hab schon gesehen, ich werde die Metro- Kachel Oberfläche nicht nutzen, dieser Minimalismus geht mir dann doch zu weit.
Jetzt kommt die Shell drauf aber trotzdem nochmal vielen Dank ( Habe das Gefühl, je schlechter das BS umso besser das Forum) ;-)
 
  • #6
Bazzuka schrieb:
( Habe das Gefühl, je schlechter das BS umso besser das Forum)
Was hier aber nicht stimmt.

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das Forum sondern das OS "win8". So schlecht, wie es von einigen (auch hier) gemacht wird, ist es nämlich gar nicht. Man muss sich nur 'n bisserl damit beschäftigen. Erst Recht, wenn man von win 7 oder xp kommt.

Ob man nun ModernUi (metro) benutzt, oder sich mit z.B. "classic shell" ein bekanntes feeling zurückholt, sei jedem selbst überlassen.
 
  • #7
Ich gebe dir Recht, aber nur zu 50%.
Unter der Haube gibt es tolle Sachen da hat hat sich MS wirklich deutlich verbessert.
Und WP8 auf meinem zweiten(!) Windowsphone ( nach 2 iphones) lässt sich auch sehr gut bedienen.
Ich kritisiere nur das Vorhaben von MS das über alles ein BS gestülpt wird ob es sinnvoll ist oder nicht.
MS hatte vor WPhone Windows CE für die Smartphonevorgänger. Man musste Aktionen mit dem Stift ausführen und das war in der Bedienung sehr zäh(zumindest damals).
Auch da dachte MS ein BS für alles.
Das ging damals schon nicht gut und wird auch diesmal nicht klappen.
Es geht auch nicht um den Startbutton der angeblich nachgerüstet wird, sondern darum das ich bei der Installation einfach gefragt werden will für welche Hardware ich welche Software installieren möchte.
 
  • #8
Bazzuka schrieb:
sondern darum das ich bei der Installation einfach gefragt werden will für welche Hardware ich welche Software installieren möchte.

Das braucht es eigentlich nicht. Es würde schon reichen, wenn das Windows eigenständig erkennt.
 
Thema:

Habe unter Win8 keinen Internetexplorer10

Habe unter Win8 keinen Internetexplorer10 - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Screensteuerung im GMX MediaCenter mit FF20; Chrome 27 nicht möglich. IE10 OK!: Hallo, ich möchte hier im Forum den Beitrag erstellen, den ich schon bei CB gestellt hatte. Nur leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es auch...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Firefox-der Einäugige unter den Blinden? Ein kleiner Browservergleich: Hallo Leute, ich habe mir mal wieder Browser vorgeknöpft und bin dabei echt erschrocken. Meine Meinung war immer, dass bis auf wenige kleine...
Vista Install fehlgeschlagen( the file is possibly corrupt......): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache sagen...
Oben