Windows 8 ohne Anmeldung Microsoft Live?

Diskutiere Windows 8 ohne Anmeldung Microsoft Live? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich bin mit Win8 noch recht unerfahren, deshalb bitte ich vorab um Nachsicht für eine vielleicht "dumme" Frage. Auf dem Rechner ist...
  • #1
M

mod-hh

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
1
Hallo Forum,
ich bin mit Win8 noch recht unerfahren, deshalb bitte ich vorab um Nachsicht für eine vielleicht "dumme" Frage.
Auf dem Rechner ist MS Office 2007 installiert und Outlook wird als Mail-Client genutzt. Klickt man auf eine Mail-Adresse in einer Mail, sollte sich eine neue Mail mit dieser Adresse als Adressat in Outlook öffnen (so kenne ich es als Standard-Verhalten). Bei diesem Rechner öffnet sich jedoch die Anmeldemaske für das MS Live-Konto. Es ist kein Konto eingerichtet und wird auch nicht benötigt. In der Benutzerverwaltung erkenne ich, dass es sich um ein lokales Konto handelt, was m. W. bedeutet, dass kein Live-Konto benötigt wird.
Wie kann ich das Standard-Verhalten wieder herstellen?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten und viele Grüße
Michael
 
  • #2
Outlook als Standardprogramm für E-Mail einstellen! Dazu in Outlook im Menü Extras auf Optionen klicken und im Reiter "Erweitert" das zweite Häkchen von oben setzen.
 
Thema:

Windows 8 ohne Anmeldung Microsoft Live?

Windows 8 ohne Anmeldung Microsoft Live? - Ähnliche Themen

Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Firma gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Server: 'pop.1und1.de'...
Bluewin Konto synchronisiert nicht mit Windows Live Outlook: Hallo Zusammen vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Schon mal jetzt 1000 Dank für Euer Feedback. Folgendes Problem: Neuer Laptop und Windows...
E-Mails löschen bei Windows live mail: Hallo! Wir haben das Problem, dass E-Mails, die bei windows live mail gelöscht wurden, weiterhin im gmx-E-Mail Konto angezeigt werden, trotz...
E-Mails löschen bei Windows live mail: Hallo! Wir haben das Problem, dass E-Mails, die bei windows live mail gelöscht wurden, weiterhin im gmx-E-Mail Konto angezeigt werden, trotz...
Microsoft Store kennt Microsoft Konto nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich gerne mit MS To-Do arbeiten würde. Das Tool gibt es anscheinend nur im Microsoft Store. Wenn ich...
Oben