Win8-Upgrade - muß Vorgänger registriert sein

Diskutiere Win8-Upgrade - muß Vorgänger registriert sein im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin gerade dabei, mir die Upgradeversion zuzulegen. Wenn man alles so bei der Installation macht, wie es von MS gewünscht wird, muss...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Hallo, ich bin gerade dabei, mir die Upgradeversion zuzulegen. Wenn man alles so bei der Installation macht, wie es von MS gewünscht wird, muss auf dem PC eine der zulässigen Vorgängerversionen installiert sein (XP,Vista,Win7).
Nun meine Frage.
Ich kaufe zunächst eine Vorgängerversion, z.B. XP-Home (mein laufendes WinXP darf ich ja nicht benutzen, wenn ich es bis 2014 noch parallel zu Win8 benutzen will)
Dann kaufe ich ein Win8-Pro-Upgrade
Als erstes installiere ich XP, danach Win8-Upgrade.
Heute ist es ja kein Problem, XP im Verlauf der Installation auch zu registrieren, ggf. per Telefon, wenn man keine Netzwerktreiber für XP mehr bekommt (z.B. in drei Jahren bei einem neuen PC).
Wenn MS ab 2014 den Service für XP einstellt, kann man danach (z.B. in drei Jahren) XP immer noch registrieren ? Oder klappt die Installation von Win8-Upgrade auch mit einem nicht registriertem XP.
Ich kenne die Beiträge in der com!, wo man die Upgrade-DVD entsprechend manipuliert und zur Vollversion macht, da braucht man keine Vorgängerversion. Ich möchte aber wissen, ob die von MS vorgeschriebene Methode auch in drei Jahren noch funktioniert.
Anstelle von XP könnte auch VISTA oder WIN7 stehen.
Wer kennt sich da aus ?
 
  • #2
Natürlich kannst Du es weiter Aktivieren nur, ab 2014 gibt es keinen Support mehr.
 
  • #3
Du meinst auch ohne Support (z.B. 2015) klappt noch das tel. Aktivieren von XP ?
Meine Frage war eigentlich: muss dieses XP, das ich ja nur zu dem Zweck installiere, damit es ein von Win8-Upgr akzeptiertes Vorgängersystem ist (mit dem XP will ich gar nichts machen), aktiviert werden oder genügt die blanke Installation ohne Aktivierung. Wenn anschliessend Win8 drauf kommt, ist das XP sowieso wieder weg. Es lebt nur wenige Minuten.

Bei pcwelt habe ich diesen Artikel gefunden
Windows-Upgrade auf leerer Festplatte nutzen - Windows 8 - Windows - PC-WELT
Wenn man dort bei Windows 8 auf einer leeren Festplatte installieren liest, braucht man gar kein Vorgängersystem, es sind lediglich ein paar Änderungen mit RegEdit notwendig.
Woher weiß dann dieses Win8, was eigentlich die Vorgängerversion war.
pcwelt schreibt zwar Achtung: Die Vorgängerversion dürfen Sie nach dem Upgrade nicht mehr verwenden, wenn MS die aber gar nicht kennt (u.a Product-Key der Vorgängerversion) dann könnte man es unerkannt (illegal !) doch weiterhin parallel benutzen.
 
Thema:

Win8-Upgrade - muß Vorgänger registriert sein

Win8-Upgrade - muß Vorgänger registriert sein - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Win7 upgrade auf Win8: Hallo zusammen! Ich habe auf meinem System Win7 auf Win8 upgrade durchgeführt. Dann das Update auf Win8.1. Nun habe ich bei meinem Sohn 8.1 direkt...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben