Problem bei Windows 8.1 Preview-Installation

Diskutiere Problem bei Windows 8.1 Preview-Installation im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8.1 . Immer wenn ich es installieren will kommt bei der Stelle von "Geräte werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8.1 . Immer wenn ich es installieren will kommt bei der Stelle von "Geräte werden betriebsbereit gemacht" Ende oder am Anfang von "Wird vorbereitet" kommt ein Bluescreen mit der Meldung: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR . Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus
 
  • #3
Nach meinen Recherchen gehört mein PC nicht dazu. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich das Problem eventuell lösen kann?
 
  • #4
Was für einen Fehlercode gibt denn der WHEA Logger genau aus - ohne diese Informationen kann man nur raten.
 
  • #5
Also ich habe Probleme mit der Asparion Uhr App (ohne Funktion) und SkyDrive bekomme ich nicht zum Laufen.

DIe Installation von W8.1 lief dagegen problemlos.
 
  • #6
Die Asparion Uhr öffnen - und die Berechtigung zum Internetzugriff zulassen. Die App sollte Dich direkt darauf aufmerksam machen und die Berechtigung anfordern. Bei vielen Apps müssen erst wieder die Berechtigungen erteilt werden. Skydrive welche Version - Desktop oder App?
 
  • #7
Die Uhr läßt sich nicht öffnen. Nach Anklicken öffnet sie sich kurz und verschwindet dann gleich wieder. Neuinstallation hat nichts gebracht.

SkyDrive funktioniert mit Desktop nicht. Ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
  • #8
Skydrive ist direkt in den Explorer integriert worden, dadurch ist die Software funktionslos geworden.
 
  • #9
Lade mir auch grad die ISO runter und hab mir ne 25 GB Partition erstellt um es nicht auf dem Funktionssystem zu testen
 
  • #10
Der Bluescreen tritt immer auf, wenn er bei der Installation die Grafikkarte erkennt.
kann man dieses Problem lösen?
 
  • #11
Vor der Installation den Grafiktreiber deinstallieren. Ausserdem fremde Virenscanner deinstallieren.
 
  • #12
Ich habe jetzt einfach Windows 8 ohn e 8.1 nochmal neu installiert, dort war kein Grafiktreiber installiert aber die Installation funktionierte trotzdem nicht.
 
  • #13
Dann wird der Rechner woh noch nicht unterstützt. Immer daran denken: Es ist eine Preview - keine fertige Version mit Anspruch auf völlige Fehlerfreiheit.
 
  • #14
So ist jetzt gegangen, keine Ahnung warum

Bitte nicht mehr antworten.
thread_closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem bei Windows 8.1 Preview-Installation

Problem bei Windows 8.1 Preview-Installation - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben