Windows 8.1 Preview deinstallieren

Diskutiere Windows 8.1 Preview deinstallieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Habe die letzten Tage ein bischen rumprobiert und einiges muss wohl doch noch behoben werden. Nun möchte ich die Preview wieder deinstallieren...
  • #1
F

Friesenbomber

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
51
Ort
Zetel
Habe die letzten Tage ein bischen rumprobiert und einiges muss wohl doch noch behoben werden.

Nun möchte ich die Preview wieder deinstallieren. Windows 8.1 liegt dabei auf einer extra Partition, ist also nicht ins Produktivsystem eingebunden. Wie mache ich das jetzt am besten damit auch der Bootloader beim hochfahren nicht mehr angezeigt wird. ???

Reicht es die Parttition zu formatieren aus Windows heraus oder muss es über das Setup gemacht werden???

Gruß Ralf
 
  • #2
Die Partition löschen und den originalen Bootlader mit Hilfe der Windows 8 DVD oder des Systemstartdatenträgers restaurieren.
 
  • #3
Hallo áireland

Kannst du mir das etwas detailierter aufschlüsseln
 
  • #4
Den Rechner mit Hilfe der DVD starten, in den Wiederherstellungsoptionen eine Eingabeaufforderung öffnen und dort den Befehl: Bootrec /RebuildBcd ausführen. Das sollte reichen.
 
  • #5
OK, Danke dir
 
  • #6
ich habe keine win8 cd da es auf meinem lappi schon drauf war und wollte daher fragen ob es auh ohne cd geht
 
  • #7
Dann musst Du es mit Hilfe der Rcoveryfunktion des Laptops machen, wie das geht das sagt Dir die Dokumentation des Laptops. Normalerweise erstellt man ausserdem nach Inbetriebnahme die entsprechenden Recoverydisks, damit man auch bei Ausfall des Bootmanagers oder der Festplatte recovern kann. Hast Du das nicht gemacht?
 
Thema:

Windows 8.1 Preview deinstallieren

Windows 8.1 Preview deinstallieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Windows 10 Version 1607 Clean Installation - Keine Laufwerke gefunden: Da die aktuelle Windows 10 Version komplett unfunktionsfähig ist was die Probleme mit Client-Server-Laufzeitprozess und Desktopfenster-Manager...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows 10 neuinstallieren: Falls Probleme auftreten, Sie aber den Anmeldebildschirm sehen können, versuchen Sie zuerst, ihr Windows 10 auf die Werkseinstellungen...
Oben