Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key?

Diskutiere Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ist es möglich die von Microsoft angeoten Win 8.1 ISO ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows mit meinem eigenen Windows 8...
  • #1
A

aanona

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
7
Ist es möglich die von Microsoft angeoten Win 8.1 ISO ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows
mit meinem eigenen Windows 8 Produktkey zu installierenIn und danach in einem Monat, wenn dann die Final der Version 8.1 vorliegt, diese nur mehr updaten zu müssen?
 
  • #2
Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

Die Version gibt es nur als Update.
Aber Du solltest KEINESFALLS Deine bestehende Windows 8 Version dafür benutzen, denn eine Deinstallation ist NICHT möglich.

Nimm dafür eine Virtuellen PC mit Windows 8, die Du ja nachher einfach löschen kannst.
 
  • #3
Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

Es gibt inzwischen auch Iso-Files mit der Preview: ISO-Dateien für Windows 8.1 Preview - Microsoft Windows, da gibts auch einen Extra Key für diese Versionen. Nichts destotrotz sollte man es vermeiden von der Preview auf das Release umzustellen. Die endgültige 8.1 lässt sich auf jeden Fall mit dem Windows 8 Key installieren. Inwieweit dies bei der Preview im Zuge einer Cleaninstallation möglich ist kann ich allerdings nicht sagen. Es sollte aber theoretisch auch gehen.
 
  • #4
Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

genau das meinte ich!
Es steht bei mir aber eine Neuinstallation an und daher die Überlegung, gleich die 8.1 von der ISO mit meiner Seriennummer zu Installieren.

Wenn man aus einem bestehenden Windows 8 die 8.1 updatet, so habe ich ja auch den gleichen Stand als wenn ich die Previw 8.1 ISO Installiere. Wenn dann die Final verfügbar ist wird ja dann auch nur durch ein Update ohne einer kompletten neuinstallation das System auf den Aktuellen Stand gebracht. "Windows 8 > Windows 8.1 Beta Update > Windows 8.1 Final Update" oder den Weg den ich gehen will "Windows 8.1 ISO Beta > Windows 8.1 Final Update".
 
  • #5
Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windwos 8 Key?

Wie gesagt "theoretisch" sollte man die Preview auch clean mit dem Windows 8 Produkt Key installieren können, nur hat das meines Wissens noch niemand ausprobiert. Den Weg "8.1 Preview" -> "8.1 Final" sollte man nicht in Erwägung ziehen, denn es sind dann auf jeden Fall alle Apps und Programme wieder zu installieren. Besser wäre es in diesem Fall, gleich eine Neuinstallation vorzusehen oder den Umweg über eine Windows 8 Installation zu gehen und diese dann erst als Image zu sichern. Das dann wieder auf den Rechner zu schreiben und von dort aus auf die 8.1 Final upzugraden.

Aber Du kannst ja gerne das Versuchskaninchen geben und uns dann Bericht erstatten, ob es so funktioniert hat.
 
Thema:

Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key?

Windows 8.1 Preview - Clean Installation von DVD mit gekauften Windows 8 Key? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Oben