win8 auf andere festplatte schieben

Diskutiere win8 auf andere festplatte schieben im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo ich hatte in meinem laptop beim kauf ne normale hdd drin wo win8 installiert war. jetzt hab ihc mir zusätzlich ne ssd gekauft. jetzt hätte...
  • #1
G

gast

Gast
hallo
ich hatte in meinem laptop beim kauf ne normale hdd drin wo win8 installiert war. jetzt hab ihc mir zusätzlich ne ssd gekauft. jetzt hätte ich natürlich gerne windows auf der ssd.
was ist die einfachste und schnellste (und günstigste/kostenlose) variante um windows da rüber zu kriegen?

danke schonmal
 
  • #2
gast schrieb:
... um windows da rüber zu kriegen? ...

... das geht ganz einfach z.B. mit Acronis True Image Home - allerdings braucht man zusätzlichen Speicherplatz, um das Image der HD zwischen zu speichern und dann auf die SSD zurück zu spielen. Bei Acronis kann man sicherlich eine Testversion runterladen.

Gruß
 
Thema:

win8 auf andere festplatte schieben

win8 auf andere festplatte schieben - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Neue SSD einbauen: wie installiere ich Windows 10 auf die neue FP im alten Laptop?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Laptop eine neue PF einbauen. Z.Z. habe ich eine 1 GB HDD und möchte nun eine SSD einbauen. Bevor ich hier...
Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
Oben