Netbook - Auflösung zu gering

Diskutiere Netbook - Auflösung zu gering im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle, mein Toshiba NB550D hat eine zu geringe Auflösung für die Kacheln auf der "Startseite" von Windows 8. Falls ich falsche Begriffe...
  • #1
I

imported_Schulle

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
3
Hallo an alle,

mein Toshiba NB550D hat eine zu geringe Auflösung für die Kacheln auf der "Startseite" von Windows 8. Falls ich falsche Begriffe verwende möge man mir das verzeihen,

Ich habe mich schon durch Google gearbeitet und gehe nicht davon aus, daß ich eine größere virtuelle Auflösung wie meine 1024*600 darstellen kann. In meinem Netbook ist ein AMD- und kein Intel-Grafikchip verbaut, weshalb der Registryeintrag mit der Downscaling-Option nicht anwendbar ist.

Deshalb vielleicht ein anderer Weg:

Wieso kann ich z.B. den IE nicht von der Kachel aus starten ( Bing ), sehr wohl aber über "Classic Start Menu". Alles unter "Apps" startet wegen zu geringer Auflösung nicht.
Gibt es dort einen Ansatzpunkt, daß alle Programme und Apps startbar werden? Skydrive z.B. kann ich nicht starten.

Ich bin mit der Geschwindigkeit von Win8 absolut zufrieden. Office 2010 läuft gut. Aber die angeblich zu niedrige Auflösung stört mich.

Habt Ihr einen Tip für mich ( außer anderes Notebook kaufen ).

Danke.

Schulle
 
  • #2
weiter unten gibt es einige Links zum Thema - eventuell mal die Suchfunktion im Forum nutzen oder gar googlen ....

eventuell hilft ja auch dies
Metro Apps auch bei niedriger Auflösung starten

gruß
 
  • #3
Hallo Jens, eben letzter Tip hilft nur bei GraKas von Intel. Ich habe AMD. :(
 
  • #5
also hier mal der Link ohne http: am anfang

deskmodder.de/wiki/index.php?title=Metro_Apps_auch_bei_niedriger_Auflösung_starten

gruß
 
  • #6
@wolf66:
Leider nein. Ist der gleiche Tipp wie von Jens. Der Downscaling-Eintrag existiert in meiner Registry nicht. AMD/ATI-Treiber statt Intel...
 
  • #7
@All
Ich hab den Link korrigiert.
 
Thema:

Netbook - Auflösung zu gering

Netbook - Auflösung zu gering - Ähnliche Themen

Windows 8 auf MSI-Netbook: Apps können nicht gestartet werden: Auf meinem MSI-Netbook mit der Auflösung 1024x600 können die Apps von der Metro-Oberfläche nicht gestartet werden. Wenn man draufklickt bewegen...
Oben