Upgrade von Win 8 auf Win 8.1?

Diskutiere Upgrade von Win 8 auf Win 8.1? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab mir eine schnelle SSD-Festplatte gekauft und möchte Win 8.1 auf diese installieren. Ich hab derzeit 8.0 drauf. Frage: Kann man bei...
  • #1
A

agerer

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich hab mir eine schnelle SSD-Festplatte gekauft und möchte Win 8.1 auf diese installieren. Ich hab derzeit 8.0 drauf.

Frage: Kann man bei einem Upgrade auf 8.1 das Laufwerk neu bestimmen?

Gruß Sebastian
 
  • #2
IMHO wird, wenn du win 8.1 über win8 als update "drüberbügeln" willst, immer die vorhanden HD/Partition gewählt, auf der win8 installiert ist.

Es gibt aber die Möglichkeit die 8.1er Version auch clean zu installieren, dann kann man den Pfad auswählen. Dazu gibt es einige Einträge hier im Forum. Mal die SuFu benutzen.
 
  • #3
Ich habe auch mein Win 8 auf SSD....
Was passiert wenn ich 8.1 drüberbügel???

Entweder alles in Ordnung oder ich habe nen Problem??
Das ist soweit ich weiss nicht bekannt meine ich.

Denke die Frage ist auch für den threadersteller interessant
 
  • #4
Tripolis schrieb:
Ich habe auch mein Win 8 auf SSD..
Wenn ich das richtig interpretiert habe, hat der Threadersteller sein win8 eben "noch nicht" auf dieser (neuen) SSD, was mich zu meinem Beitrag führte.

Auch bei deiner Konstellation Tripolis, kann das update wie bei allen anderen auch, Problemlos oder Problembehaftet verlaufen. Hat primär ja nichts mit SSD oder normaler HD zu tun.
 
  • #6
Jup, werde ich mir mal ansehen.
Hoffe es startet dann auch so schnell wie jetzt.
 
Thema:

Upgrade von Win 8 auf Win 8.1?

Upgrade von Win 8 auf Win 8.1? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
Oben