Windows 8.1 installieren

Diskutiere Windows 8.1 installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag ins Forum, ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC ist Win 8 pro installiert und aktiviert. Nun habe ich über den Store das Upgrade...
  • #1
R

ruwer

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
70
Guten Tag ins Forum,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC ist Win 8 pro installiert und aktiviert. Nun habe ich über den Store das Upgrade auf Win 8.1 gestartet. nach ca. 61% des Downloads kommt die Meldung,
ich soll den "Sentinel Runtime Driver" deinstallieren, da er inkompatibel mit Win 8.1 ist,und
die Installation wird angehalten.
Ich habe schon "SSDCleanupx64.EXE" bzw. "SSDCleanup11.EXE" ausgeführt, dies hat aber nicht zur Problemlösung beigetragen.

Kann mir bitte jemand sagen was "Sentinel Runtime Driver" ist, und wie ich den loswerden kann?

Danke für Eure Bemühungen.
 
  • #2
Setzt Du eine gedongelte Software ein? Das ist nämlich eigentlich der Treiber für ein Dongle.
 
  • #3
Hallo,
kann nur mit nein antworten, sowas wie "Dongle" ist mir nicht bekannt.
 
  • #4
Ich habe das selbe Problem. Einen Dongle hatte ich für ein anderes Programm benutzt. Ich kann die Datei nicht finden. Hat jemand eine Idee wo/wie ich sie finden kann?

Gruß Jörch
 
  • #5
Du solltest unter "Programme und Features" (WIN+X drücken der erste Eintrag im Menü) nachsehen ob in der Programmliste ein entsprechender Eintrag vorhanden ist und den Treiber dort über "Deinstallieren" entfernen lassen.
 
  • #6
Hi,
musste mit großer Enttäuschung feststellen,dass einige ältere AMD Prozessoren nicht mehr von W8.1/64 unterstützt werden.Mein Update durch einen ISO File crashte - ohne Angabe einer Ursache.Erst nach langen Recherchen und einem ominösen Fehlercode und vielen Stunden im Internet fand ich die Antwort. Ich erreiche mit meinem Athlon 3.5 MHz x 2 und kann mit meiner HD5870 problemlos spielen.Schade,dass der Support aufhört.Ein Grund mehr, auf Linux zu wechseln.
(eigentlich will ich den Zeitpunkt einer HW Umstellung selbst bestimmen...).
 
  • #7
Mit 2 x 3,5 MHz spielen macht bestimmt Spaß :cool:

Ich würde 3,5 GHz vorziehen...:rolleyes:
 
  • #8
Passt. Gut beobachtet.Aber die Message ist klar?
FG
 
  • #9
Was für eine Message? Dass Du wegen Deiner langsam veralteten Hardware nicht auf Windows 8.1 wechseln kannst und deswegen zu Linux gehen wirst? Du glaubst gar nicht wie sehr uns das "interessiert". Jeder muss sich klar darüber sein, dass seine Hardware nicht auf ewig unterstützt wird. Neue OS Funktionen erfordern nun mal halbwegs aktuelle Hardware und ein Athlon ist eben schon etwas älter. Wenn ich mir Deine Systeminfo ansehe - dann ist dort ein 965 eingetragen, der wird von Windows 8.1 sogar ziemlich gut unterstützt.
 
  • #10
Windows 8.1 installieren Problem mit Sentinel Treiber

Auch auf die Gefahr hin, dass alle lachen - weil ich so spät dran bin...
ich habe die früheren Antworten an ruwer und Jörch zur Lösung des Problems "Sentinel Treiber deaktivieren" offenbar nicht mitbekommen..
Bei mir erscheint in der Liste der Programme nirgends ein "Sentinel Treiber", den ich sonst natürlich deinstallieren könnte (in anderen Rechnern habe ich durchaus Programme mit Sentinel driver, daher weiß ich immerhin, was ein dongle ist).
Tut mir Leid, aber ich bin ja von Gestern...
 
Thema:

Windows 8.1 installieren

Windows 8.1 installieren - Ähnliche Themen

Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Windows 8.1 Spooler: Seit einigen Tagen kann ich auf meinem PC aus Applikationen wie WORD, Acrobat Reader, etc. nicht mehr den Drucker ansteuern. Dieses Problem tritt...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung: Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der...
Windows 8.1 Key wird nicht akzeptiert: Ab diesem dieser Thread. Hallo, bei mir ist folgendes Problem. In meinem vorherigen PC habe ich Win 8.1 installiert, was ich vorher mit...
Oben