Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ..ich besitze ein Laptop von Samsung Serie 7 Chronos NP770Z7E-S01DE. Wollte heute von Windows 8 auf 8.1 umstellen. Nach der...
  • #1
D

drago7n7

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
2
Hallo
..ich besitze ein Laptop von Samsung Serie 7 Chronos NP770Z7E-S01DE.
Wollte heute von Windows 8 auf 8.1 umstellen.
Nach der installation,kamen noch 2-3 abfragen zwecks einstellungen,er startete neu,und seitdem hab ich nen schwarzen Bildschirm.Er rechnet und rechnet,aber es tut sich nix mehr.

Kann mir da jemand vielleicht nen sinnvollen Rat geben?:confused:wie ich die kiste zum laufen wieder bekomme!


Vielen Dank im voraus
 
  • #2
habe exakt identisches problem mit np770z leider bislang keine lösung
 
  • #3
meistens klappt es in etwa so - wenn ZWEI Grafikkarten verbaut sind

in den abgesicherten Modus
wenn zwei Grafikkarten verbaut sind - eine im Prozessor und eine extra - dann die EXTRA-Karte deaktivieren
Rechner versuchen normal hochzufahren
den Treiber für die Große Graka besorgen und installieren
gucken ob es geklappt hat

gruß
 
  • #4
Habs heute selber hinbekommen,so das der rechner wieder unter win 8 normal läuft.

Um in das reparatur menü beim start zukommen,muß alles vom rechner abgetrennt werden...netz etc. 1-2 min bis neustart warten.
Danach kommt beim hochfahren ein menü,wobei fortsetzen mit win 8.1...nichts brachte,daselbe spiel wie vorher.
Hab mich dann auf aufrischen entschieden,da so keine persönlichen daten verloren gehen.
So er läuft erstmal wie vorher.
Ich nehme mal an das es zu irgendwelchen konflickten mit samsung kommt,da ich mit der vorab win 8.1 auch schon propl. hatte und nicht lief.
Werde erstmal ausgiebig mich bei samsung umschauhen,...nur mal so auf blauen dunst nur den treiber für grafik ändern,is mir zu schwammig.Dafür is dann jedesmal der aufwand zu hoch,wenns in die hose geht.
Falls ich es hinbekomme werd ich es posten.

mfg Drago7n7
 
  • #5
Hi,

ich habe auch das Samsung Chronos NP770Z7E-S01DE und sitze vor dem schwarzen Bildschirm. :(
Bitte unbedingt posten, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Seufzende Grüße,
Mara
 
  • #6
Hatte exakt das gleiche Problem beim Samsung Series 7 730. schwarzer Bildschirm, Mauszeiger, links unten Netzwerkzeichen. Abgesicherter Modus ging, sonst immer wieder der schwarze Bildschirm. An einen Konflikt mit den 2 GraKas hatte ich noch nicht gedacht.
Meine Erklärung war ein Netzwerkproblem, da ich das ganze über ein Targusdock laufen hatte und schon mal ein verbindungsabhruch via USB3.0 vorkommt.
Letztlich war nur eine komplette Neuinstallation möglich. Auffrischen etc. endete immer mit der Meldung, das das eingelegte Medium ungültig sei.
 
  • #7
Bei mir hat die Auffrischung mit Erhalt der Daten zum Glück geklappt.
 
  • #8
Hat schon jemand eine Lösung?
 
Thema:

Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm

Nach Umstellung nur noch schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Schwarzer Bildschirm vor Anmeldebildschirm: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen habe ich das obige Problem, wenn ich mein Laptop anmache, dass ich erstmal lange Zeit einen schwarzen...
Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows...
Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe...
Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung: Hallo, ich bräuchte dringend Rat! Vor kurzem wurde der Bildschirm meines Laptos mit Windows 10 nach der Eingabe des Passwortes schwarz...
Oben