Windos 8.1 Update mit Fehlercode 0X080070003

Diskutiere Windos 8.1 Update mit Fehlercode 0X080070003 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich hoffe, es kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Gestern gibt es ja nun im Store das 8.1 Das herunterladen hat auch ohne...
  • #1
T

Trewok

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
7
Hallo!

Ich hoffe, es kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen.
Seit Gestern gibt es ja nun im Store das 8.1
Das herunterladen hat auch ohne weiteres geklappt, nur bei installieren taucht der Fehlercode 0x080070003 auf und ich kann das Update nicht installieren.
Cache hatte ich schon einmal gelöscht und hatte nichts gebracht.

Hat Jemand eine Idee?

Danke im voraus.
 
  • #3
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich versuche es über ein vorinstalliertes Win8 64bit (neuer Rechner) System upzudaten.
Ein Produktkey wurde nicht verlangt.
Hilft mir leider nicht weiter.

Trotzdem nochmal danke
 
  • #5
Schon probiert. Hatte nichts gebracht.
 
  • #6
Vorinstalliertes System - trotzdem Null information von Dir. Ich gehe davon aus, dass da sicher genug vorinstalliert ist, was das Update verhindern kann. Aber - keine Informationen, keine konkrete Hilfe. Bei mir hats problemlos geklappt - denn ich hatte keine Programme laufen, die das hätten verhindern können.
 
  • #7
Hallo areiland!
Muss dir natürlich recht geben. Magere Informationen führen zu nix ;-)
Also kurz und bündig. Rechner ist erst ca. 4 Wochen alt, recht Jungfreulich und nicht vollgepackt.
Avira ist installiert und auch schon deaktiviert worden.

Hab jetzt eventl die Lösung für mich gefunden.
Quelle war : Windows 8.1: So beheben Sie auftretende Probleme und Installationsfehler - NETZWELT

Problembehandlung von Win-Update durchgeführt. Hab danach neu gestartet (was ich vorher nicht gemacht habe). Danach vorsichtshalber den Chache noch einmal gelöscht und neu vom Store gestartet.
Er fängt wieder an, das Update zu laden. Weiß natürlich noch nicht, ob es danach funktioniert.
Werde mich nochmal melden.

Danke für die Mühe.
 
  • #8
Lass mich doch einfach mal wissen, was das füer ein Rechner ist und was da alles drauf ist. Ich betone nicht umsonst immer wieder das "vorinstalliert". Es reicht dass ein Virenscanner vorinstalliert war, um das Update scheitern zu lassen.
Alle vorinstallierten Programme, die systemnah agieren, können problematisch sein.
 
Thema:

Windos 8.1 Update mit Fehlercode 0X080070003

Windos 8.1 Update mit Fehlercode 0X080070003 - Ähnliche Themen

Update Problem: Hallo an alle, beim Herunterladen dieses Update 11. August 2020 – KB4566782 (Betriebssystembuild 19041.450)...
Problem bei Windows-Update (Fehlercode: 0x80080005): Beim Versuch, Windows-Updates zu installieren, tritt jedes Mal eine Fehlermeldung mit dem im Betreff genannten Fehlercode auf. Eine...
Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc1900104 und 0xc19001e1: Hallo! Seit gestern steht bei mir das Windows-10-Update 2004 zur Verfügung. Die Installation bleibt aber bei "Wird installiert - 61%" hängen. Im...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Bei KB4550945 immer Fehler 0x800f0988: Hallo, ich wollte eigentlich das optionale Update KB4550945 installieren aber jedesmal wenn ich es versuche kommt der Fehlercode 0x800f0988...
Oben