Fehlercode 0xc0000017 nach Installation

Diskutiere Fehlercode 0xc0000017 nach Installation im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Habe heute ein update durchgeführt auf windows 8.1, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017 Für die erstellung eines...
  • #1
D

DeadEyeWB

Gast
Habe heute ein update durchgeführt auf windows 8.1, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler

Fehlercode: 0xc0000017 Für die erstellung eines RAMDISK Gerätes ist nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

dadurch ist die installation fehlgeschlagen und wurde zurückgesetzt auf windows 8.0
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MFG
 
  • #2
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Kann ich bestätigen. Habe des gleiche Problem. Deinstallation des Virenscanners (F-Secure), Deinstallation TuneUp Utilities 2014, abklemmen aller externen Geräte bis auf Maus und Tastur oder auch ein "sauerber Neustart" helfen nicht weiter.
 
  • #3
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

habe das gleiche Problem
 
  • #4
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Habe heute mein system auf werkseinstellung zurückgesetzt und konnte dann auch das 8.1 upgrade ohne Probleme installieren.

MFG
 
  • #5
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Habe auch das gleiche Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden - ohne Rückstellung des Systems?
 
  • #6
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Fremd-Virenscanner entfernen. Ausserdem über die Datenträgerverwaltung sicherstellen, dass die Systemreservierte Partition 350 MB gross ist und genügend freien Platz hat. Hat die Partition nicht genügend freien Platz, dann ordnet man ihr temporär einen Laufwerksbuchstaben zu und führt auf ihr eine Datenträgerbereinigung durch.

Die Datenträgerbereinigung durchführen:
Im Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk, auf "Eigenschaften" klicken und "Bereinigen" wählen - nach der Inventur auf "Systemdateien breinigen" klicken. Nach der erneuten Inventur alles in der Liste anhaken, dann oben auf den Tab "Weitere Optionen" klicken und dort die Systemwiederherstellung und Schattenkopien ebenfalls bereinigen lassen. Alles mit Ok ausführen lassen, danach der Systemreservierten Partition wieder den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Die Bereinigung auch für die Windowspartition durchführen. Jetzt sollte das Update möglich sein.
 
  • #7
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Wie kann ich auf meiner Partition noch eine Systemreservierte Partition erstellen?
 
  • #8
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Für was willst Du eine Systemreservierte Partition erstellen? Die wird allein von Windows erstellt, weil darin der Bootmanager installiert ist. Das herumpfuschen an dieser Partitionierung bedeutet in allen Fällen eine aufwändige Systemreparatur oder die Neuinstallation von Windows. Also nimm schön Abstand von solchen Vorhaben und wurschtle nur an solchen Dingen herum, bei denen Du weisst was sie tun.
 
  • #9
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Ich dachte das braucht es für ein systemabbild.?
 
  • #10
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Die gibt es schon, weshalb willst Du also eine erstellen? Schau doch einfach mal in die Datenträgerverwaltung, dort siehst Du diese Partition.
 
  • #11
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Nein ich dachte die brauchts auf dem Ziel LW?
 
  • #13
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

areiland schrieb:
Ausserdem über die Datenträgerverwaltung sicherstellen, dass die Systemreservierte Partition 350 MB gross ist und genügend freien Platz hat.
Wenn ich mir meine DT-Verwaltung ansehe, dann sehe ich folgendes
dtv1.jpg
Dabei enthält die Platte Datenträger 5 mein zwei XP (Fat32) und mein Win7.
Die Platte Datenträger 6 enthält Windows 8. Als ich das installiert habe, habe ich alle anderen Platten abgeklemmt, so dass nur diese eine angeschlossen war. Die Rest-Partition J: ist im Moment ziemlich frei, es ist aber nicht die Systemreservierte Partition. Wo sollte die sein ? Gibt es 8.1-Install-Probleme, wenn eine derartige Systemreservierte Partition gar nicht existiert ?
 
  • #14
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Tu doch nicht so. Du weisst doch genau, dass die systemreservierte Partition bei Dir in C: integriert ist. Das erkennt man bei Dir dran, dass hinter "Fehlerfrei" auch "System" steht. Bei einer normalen Windows 7/8 Installation ohne Benutzereingriff wird diese Partition ohne Laufwerksbuchstaben vor der eigentlichen Systempartition angelegt, sie ist bei Windows 7 100 Mb und bei Windows 8 350 Mb gross.

Unbenannt.jpg

Probleme mit der Installation sollte es keine geben, denn Windows 8.1 setzt wie seine Vorversionen das Vorhandensein einer abgetrennten Partition nicht voraus. Die Partition beherbergt den Bootmanager und die Wiederherstellungsumgebung. Vor allem deshalb, weil beim Einsatz von Bitlocker ein Teil des Systems unverschlüsselt bleiben muss, um den Systemstart zu initiieren und den Verschlüsselungstreiber ansprechen zu können. Dieser Teil und der Verschlüsselungstreiber liegen dann auf der gänzlich unverschlüsselten Systemreservierten Partition.

Mein NB hat auch keine Systemreservierte Partition und das hab ich problemlos auf Windows 8.1 umgestellt.
 
  • #15
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Du weisst doch genau, dass die systemreservierte Partition bei Dir in C: integriert ist
Nein, das wusste ich noch nicht - aber DANKE für Deinen Hinweis.
 
  • #16
Fehlercode 0xc0000017 nach installation

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem, und kann win 8.1 nicht upgraden.
Ich habe genau nach Anleitung von

areiland

gearbeitet. Meine systemreservierte Partition ist allerdings nur 100 MB groß.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand von der Microsoft Hotline den Hinweis erhalten hat für das Update die Partition C auf aktiv zu setzten (auf eigenes Risioko). Er beschrieb, dass er das so gemacht hat und vor einem Neustart die systemreservierte Partition wieder aktiv gesetzt hat. Es soll so geklappt haben. Bei mir ging auch das nicht.

Ich bin ratlos warum es bei mir nicht geht. Mein Sohn hat ein ähnliches System wie ich, auch 100 MB systemreservierte Partition und bei ihm ging es einwandfrei.

Gruß Michael
 
  • #17
Hallo, habe jetzt meine Systempartition auf 336 MB erhöht.
Danach wurde bei einem Updateversuch angezeigt, dass auf ein erforderliches Gerät nicht zurückgegriffen werden kann.
Danach habe ich Win normal gestartet, eine Reparatur gestartet, habe anschließend im Store wieder die Updatemöglichkeit angezeigt bekommen und konnte den Updateprozeß erneut starten um dann wieder bei dem ursprünglichen Problem zu landen.

Hilflos grüßt Michael
 
  • #18
Fehlercode 0xc0000017

hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem, seit gestern bekomme ich wenn ich den Pc hochfahre folgenden Fehlercode:
0xc0000017. Ich habe schon ein wenig im Internet recherchiert, doch alle die den selben Fehlercode hatten, haben von Win8 auf Win8.1 geupdated, und konnten mit F9 weiterhin über das alte Win8 starten, doch ich habe kein Update gemacht, ich habe diesen Fehlercode einfach so bekommen von einem Tag auf den nächsten, ich habe keine Ahnung warum, deshalb kann ich auch nicht über ein anderes OS starten. Kann mir jemand helfen? oder muss ich alles komplett neu aufsetzen?
MfG
 
  • #19
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem sowohl beim Update von Win 8.1 pro auf 10pro, als auch beim updaten von
Win 10pro auf das aktuelle Herbstupdate für Win 10pro.

Ersteres blieb mir, nach tagelangen Versuchen, nichts anderes übrig, als die Festplatte neu aufzusetzen.
War natürlich ein immenser Aufwand. Hat aber funktioniert!

Jetzt kam aber das Große Herbstupdate für Win 10. Schon ging das Theater, mit dem gleichen Fehlercode,
wieder von vorne los.

Nachdem ich im Internet lange rumgesucht habe, habe ich anscheinend die Lösung gefunden.

Folgendes habe ich ausgeführt:

1. die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen.

2. sfc /scannow eingeben und Entertaste betätigen. (Leerzeichen beachten)
das ganze dauert ein bißchen.

3. anschließend im gleichen Fenster den folgenden Befehl eingeben und starten:
bcdedit / deletevalue {badmemory} badmemorylist (bitte unbedingt die Leerzeichen
und die spitzen Klammern beachten.)

und siehe da, es hat funktioniert.

Ach so, ausserdem habe ich die Startreihenfolge geändert. Also die Festplatte zuerst (hatte ich vorher anders).
 
Thema:

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation

Fehlercode 0xc0000017 nach Installation - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Installation Funktionsupdate 2004 für Windows 10 Pro: Versuche auf meinem Laptop (Medion Akoya 3 Wochen alt) das Funktionsupdate für Windows 10 zu installieren. Alle bisherigen Versuche über Windows...
Nach langer Wartezeit mit Hinweis, dass der PC noch nicht bereit ist, wird "2004" angeboten, aber die Installation schlägt fehl: Hallo, leider bin ich am PC nicht so "fit" und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Gestern wurde mir endlich das Mai-Update angeboten...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows 10 Update 2004 hängt bei 61%. Fehler 0xc1900104 und 0xc19001e1: Hallo! Seit gestern steht bei mir das Windows-10-Update 2004 zur Verfügung. Die Installation bleibt aber bei "Wird installiert - 61%" hängen. Im...

Sucheingaben

fehlercode xc0000017

,

Fehlercode 0xc0000017

,

windows fehlercode 0xc0000017

Oben