Skydrive bei Windows 8.1

Diskutiere Skydrive bei Windows 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forianer. Habe nun das Upgrade auf Windows 8.1 und kann noch nicht allzu viel darüber sagen. Eines stört mich aber gewaltig.:mad: Bei...
  • #1
I

imported_Brueti

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
65
Hallo Forianer.

Habe nun das Upgrade auf Windows 8.1 und kann noch nicht allzu viel darüber sagen.
Eines stört mich aber gewaltig.:mad:

Bei Windows 8 konnte ich mit einem lokalen Konto ohne Probleme auf Skydrive.
Erstmal direkt mit der App.
Aber auch indirekt z.B. in der Foto-App erschienen unter anderem auch die Fotos auf der Wolke.

Nach dem Upgrade auf 8.1 ist das nur noch mit einem Microsoft Benutzerkonto (also angemeldet) möglich.
Mit einem lokalen Konto reagiert die Skydrive-App nicht, bzw. wird die Umschaltung auf ei Onlinekonto gefordert.
Auf die Skydrive-Bilder kann unter Foto-App auch nicht zugegriffen werden.

Ich finde es, gelinde gesagt, eine Erpressung.
Oder gibt es einen Weg oder Trick?
 
  • #2
Keiner da?

MS meint: That's Not a Bug, It's a Feature.
Aber auf Windows 8 hat das doch funktioniert.

Bevor ich eine Systemwiederherstellung mache will ich wissen ob die oben genannten Probleme Installationsmethoden bedingt sind.
Bei dem Upgrade auf 8.1 habe ich mit meinem Microsoft Konto installiert und erst nachher auf ein lokales Konto geschaltet.
Wäre nun alles anders wenn ich "ohne Microsoft Konto" installiert hätte? Diese Möglichkeit hat MS etwas versteckt angeboten.
 
  • #3
Nein, SkyDrive verlangt so oder so ein MS-Konto.
Du kannst nur über den Browser auf SkyDrive zugreifen.
 
  • #4
Seh ich auch so ... Konto ist zwingend notwendig, damit identifizierst du dich ja bei skydrive.

Das mit den Browser seh ich allerdings anders, auch mit Apps ist dort ein Zugriff möglich, wenn richtig eingerichtet. Sonst wäre die Anzeige beim TE unter win8 mit der FotoApp ja auch nicht möglich gewesen.
 
  • #5
Ich habe bereits ein Microsoft-Konto.
Bei Windows 8 konnte ich auf Skydrive über die Skydrive APP (Wolke) auch wenn ich mit einem lokalen Konto im Windows war.
Nur nach dem Update auf 8.1 geht es nicht mehr.
Ärgerlich!!!
 
  • #6
Bezüglich Skydrive besteht bei mir nach dem Update auf Windows 8.1. das Problem, dass ich (von anderen PCs) über den Internet-Browser gar nicht mehr darauf zugreifen kann. Lt. Meldung werden 8.1.-Rechner über skydrive.com nicht unterstützt. Besteht nun etwa keine Möglichkeit mehr, meine Skydrive-Dateien zu nutzen, wenn ich an einem PC sitze,auf dem keine entsprechende App installiert werden kann?
 
  • #7
Jop, finde ich auch ätzend, das man es ohne Offline Konto so nicht mehr nutzen kann.

Was bei mir noch hinzu kommt, ich habe noch nicht mal eine Verbindung zum Store geschweige denn, das ich ein MS Konto hinzufügen kann. obwohl ich im Internet bin (wie jetzt mit dem Win 8.1 PC) meint sowohl der Store als auch der Konto hinzufügen versuch, das keine Verbindung zum Internet besteht.

Das war vor dem Update noch nicht so. Keine Ahnung was sich das verbaselt hat. brauche den Store zwar nicht unbedingt, aber mal ab und an rein schauen wäre schon nicht schlecht.
 
  • #8
Robbie schrieb:
Das war vor dem Update noch nicht so.
Dieses Problem habe ich bereits seit einiger Zeit in/mit win8 core und ich habe trotz intensiven Suchen noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich lese immer nur: "Versuchen Sie es später noch einmal" :p
 
  • #9
So ein sch.....

Skype funktioniert nun auch nicht mehr, da ich keine Möglichkeit finde, dort das richtige Konto wieder einzugeben. Es wird mein Win8 Konto vorgegeben.
 
  • #10
@Robbie:
Skype hat mit Skydrive nichts zu tun. Skype funktioniert falls richtig angewendet.
 
  • #11
ByteRider schrieb:
@Robbie:
Skype hat mit Skydrive nichts zu tun.
Hat er ja auch nicht gesagt. Nur das dieses nun in seinem System "auch" nicht mehr funktioniert. :cool:
 
  • #12
Sodele, Skype funzt wieder. Konnte so ein ganz kleines Feld zum drauf klicken entdecken mit dem man auch ein anderes Konto anmelden kann als das Lokale. Und das ohne das ich ein extra MS Konto in der Benutzerkontensteuerung aktivieren musste.

Schade, das MS diese Auswahl nicht auch in der Skydrive App drin hat, aber da konnte ich nichts entdecken.
 
Thema:

Skydrive bei Windows 8.1

Skydrive bei Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Heimnetzwerk Windows 8.1: Ich habe über mein acer-Notebook (Windows 8.1) eine Heimnetzgruppe ein angelegt. Mit dem Passwort dieser Heimnetzgruppe bin ich nun mit unserem...
Mail-App unter Windows 8.1 geht nicht mehr: Hallo und guten Tag. Benutze Windows 8.1 und habe seit mehreren Tagen Probleme mit meiner Mail-App. Monate lang alles gut und nun kann ich keine...
Mail-App unter Windows 8.1 geht nicht mehr: Hallo und guten Tag. Benutze Windows 8.1 und habe seit mehreren Tagen Probleme mit meiner Mail-App. Monate lang alles gut und nun kann ich keine...
Skydrive bei Windows 8.1: Hallo Forianer. Habe nun das Upgrade auf Windows 8.1 und kann noch nicht allzu viel darüber sagen. Eines stört mich aber gewaltig.:mad: Bei...
Apps im Windows Store lassen sich nicht mehr herunterladen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr (habe so ziemlich alles probiert!). Also gleich zuerst: Der Fehler tritt auch bei...
Oben