Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation.

Diskutiere Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, hab gestern Win 8.1 installiert. Nach dem Erfolgreichen Installieren fuhr der PC normal hoch. Der Anmeldebildschirm erschien nicht...
  • #1
T

Timo1983

Gast
Guten Morgen,
hab gestern Win 8.1 installiert. Nach dem Erfolgreichen Installieren fuhr der PC normal hoch. Der Anmeldebildschirm erschien nicht und das Bild blieb Schwarz. Nur die Maus konnte man erkennen.

Im Abgesicherten Modus Installierte ich einen neuen Intel Grafik Treiber und der PC startete normal.
Nach dem aber Monitor immer wieder aussetzte hab ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte AMD installiert und seid dem funktioniert es. Außer, dass bei dem Start immer einen Fehlermeldung erscheint: " Es wurde kein Grafikkartentreibe für AMD gefunden ..." Im Geräte-Manger steht auch das die Grafikkarten deaktiviert sind (intel und AMD). Bei Aktivieren wird der Bildschirm Schwarz und stehe wie am Anfang da ... Kann mir da einer Helfen?

Intel (R) HD Graphic 4000
AMD Radeon HD8600M Series

Notebook HP Pavilion 17 - D9V88EA#ABD
 
  • #2
Du musst keinen Intel, sondern den AMD RADEON Treiber installieren.
 
  • #3
Wie beschrieben, hab ich es auch gemacht!
 
  • #5
Wird leider nicht bereit gestellt. Finde Ihn nicht.
 
  • #6
Dann gehe auf die Webseite von Deinem PC Hersteller, der bietet dir die Treiber an gemäss Radeon..

Google sei dank, oder......................................................
 
  • #7
und ebenfalls nichts zufinden
 
  • #8
Hatte gestern das gleiche Problem, habe den gleichen Laptop.

Hier die Lösung:

- Im abgesicherten Modus hochfahren und den AMD-Treiber deaktivieren (ist bei dir ja offenbar schon geschehen)

- Neustart

- Hier den Treiber (HD 5000M – 8000M Series) runterladen und installieren:
AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Funktioniert bei mir. Habe mich gestern stundenlang damit rumgeärgert.
 
Thema:

Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation.

Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation. - Ähnliche Themen

Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Bildschirm friert ein: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Permanente Bluescreens seit 14 Tagen: Hallo, seit ca. 14 Tagen hat mein Computer immer wieder Bluescreens. Der PC wurde auch schon eingeschickt... und kam unrepariert zurück mit der...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Oben