Windows 8.1 , Fehler :(

Diskutiere Windows 8.1 , Fehler :( im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, Es geht um meinen Laptop von Samsung. Ist ein Ultrabook ( Serie 5)mit SSD und allem drum und dran und erst neu vor 3 Wochen gekauft...
  • #1
M

Mockle

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
1
Hallo Leute,

Es geht um meinen Laptop von Samsung. Ist ein Ultrabook ( Serie 5)mit SSD und allem drum und dran und erst neu vor 3 Wochen gekauft.

Nun war da schon W8 drauf und ich wollte es heute auf W8.1 upgraden, jetzt habe ich aber das Problem das ich in einer Art Fehlerbildschirm festhänge.

Es wird mir angezeigt : ,, Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden Fehlerinformation gesammelt , und dann wird ein Neustart ausgeführt.'' Außerdem erscheint dann ganz kurz für eine Millisekunde ,, acpi bios error '', mehr kann man da nicht an Infos erhaschen weils so schnell weg ist.

Alles klar, nachdem er dann selbst um 50mal selbst neu gebootet hat (was im 10sek. Takt passiert ), bin ich immer noch an der gleichen Stelle. Also selbst pc ausgemacht und neu gestartet, immer noch der gleiche Bildschirm.
Desweiteren komme ich auch nicht ins Bios, keine Tastenkombi funktioniert. Was kann ich denn da jetzt machen wenn ich nicht mal im abgesichtern Modus starten kann?

Ich bitte um Hilfe, brauche den Pc für die Uni :(
 
  • #2
Hi, ich hatte das selbe problem auf meinem Series 5!

Du musst beim booten ins Samsung recovery kommen ... mit "F4" bei booten. Das recovery erkennt dann, dass beim system-boot etwas nicht ok ist und bietet dir an dieses zu reparieren. Nach der reperatur solltest du wieder ins Sytem reinkommen.

greetz
 
  • #3
Hallo

Ich habe das selbe Problem, allerdings tut sich auch bei "F4" nichts. Gibt es schon eine Möglichkeit, wie man dieses Problem lösen kann?
 
  • #5
Hallo zusammen

Habe das selbe Problem mit meinem Samsung Serie 9. Komme weder ins Bios oder in den Abgesicherter Modus.
Nach Rückfrage bei Samsung muss ich den Laptop an einen Servicepartner weitergeben. Laut Samsung sei dies jedoch kein Garantiefall da ich das Update selber verantworten muss... (Sauerei).
Gibt es bereits eine Möglichkeit diesen Fehler selber zu beheben?
 
  • #6
Sollte man auch bedenken!
Beim Aktualisieren, wie z.B. von Windows 8 auf Windows 8.1, sollten " Virenscanner" komplett deaktiviert sein. Laufen die im Hintergrund, kann es zu Fehlern kommen! Laufwerk C bereinigen und optimieren. Das kann helfen. Dann in der Eingabeaufforderung (Administrator)
chkdsk mal eingeben und schauen.
 
  • #7
Das Bios Problem hatte ich auch schon.
Dafür einfach beim booten schnell f2 drücken, dann kommt man ins Bios. Dort dann secure boot deaktivieren und von uefi auf csm os wechseln. Anschließend sollte auch der recovery mode mit f4 funktionieren.
Wichtig: Um von externen Medien zu booten muss zudem noch fast bios mode deaktiviert werden. Um dann wieder Windows zu starten alle eben beschriebenen Änderung rückgängig machen.
Habe ein Samsung Series 5.
 
  • #8
Ich komme zu gar nichts. Alle Tasten durchgedrückt... Habe Samsung New Series 9.
Jetzt soll ich vom Laptop aus einen Download starten, wie soll das gehen, wenn er doch immer noch in der Dauerschleife hängt!?
 
  • #9
Hallo ihr Lieben!
Wenn ich euch so lese kämpft ihr auch schon heftig .....
Ich hatte Windows 8 Upgrade installiert. Ein Jahr lief das Programm perfekt.
Nun wollte ich auf 8.1 updaten. Es dauerte äußerst lange, aber dann....
Kurz nach der Installation klappte alles zusammen. Konnte gerade noch sehen das er nun endlich eine Treiber für den Co Prozessor installiert hatte......... und das war es auch schon.
Nichts klappt mehr, selbst eine Neuinstallation von Windows 7 läuft nicht rund.....es wackelt wie hulle!
Versuche nun seit 14 Tagen dem Problem auf die Spur zu kommen.
Und heute nach verschiedenen Versuchen, vielleicht erst einmal wieder in das Bios (No Possible Bios File Found) über den Windows 8 Weg UETI zu kommen, habe ich versucht mit reparatur vielleicht etwas zu erzielen. Und dann hat mir Windows erzählt das "Nvida nicht bereit ist für den Chipsatzt ein Update zur Behebung dieses Problems bereit zu stellen"?- Wow, na klasse! Ein Jahr klappte alles hervorragend und nun........? Auf einmal ist mein Mainboard nicht mehr Windows 8 tauglich!-

Hat einer von euch auch schon so etwas erlebt?
 
  • #10
Hallo, hat einer von euch das Problem mit dem Ultrabook lösen können? Ich habe nämlich das gleiche Problem, das das Ultrabook ist ständig am rebooten (dauerschleife). Keine einzige Taste wie F2 oder F4 funktionieren, komme also nicht ins BIOS rein. Fehlermeldung ist irgendwas mit ACPI_BIOS_ERROR.

Ist auch nach der Installation von Win 8.1 passiert.

Danke
 
  • #11
Hallo. Ich habe leider genau das selbe Problem.
Bei meinem Samsung Ultrabook geht beim booten keine einzige Taste mehr.
Bis jetzt war es kein grosses Problem, da das Ultrabook noch bootete.

Leiter habe ich es ein paar Tage ohne Netzstrom liegen lassen und es war total leer.
(es ist eine SSD verbaut)
Jetzt mit vollem Accu fährt es nicht mehr hoch. Es bricht nach dem dem blauen Bootbalken (unten rechts) ab. Es kam dann immer das Windows Logo und jetzt dunkler Bildschirm und Reeboot. Das immer und immer wieder.
 
  • #12
Hallo zusammen,

bitte einmal die Festplatte abkapseln. PC neu starten, bis Anzeige kommt, dann Festplatte wärend des Betriebs anklemmen und dann F4 drücken. Anschließen Wiederhestellunsprozess oder andere Maßnahmen durchführen.

Viel Erfolg :)
 
Thema:

Windows 8.1 , Fehler :(

Windows 8.1 , Fehler :( - Ähnliche Themen

Windows 10 in Endlosschleife nach Update: Hallo! Nachdem mein Medion-Tower ein aktuelles Windows 10 Update eingespielt hat ist er in einer Endlosschleife. Fehlermeldung: Blue-Screen mit...
Upgrade Windows 10 Pro von USB Stick: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 Pro auf USB Stick gekauft und möchte mein Windows 8.1 upgraden. Das aufrufen des Bios und die...
System Service Exception, ndis.sys II: Hallo, ich wundere mich, dass die Diskussion unter gleichem Titel, die gestern erstellt wurde, bis heute (jetzt) 763 Aufrufe hatte, aber bisher...
Upgrade auf Windows 10 1809 schlägt fehl: Ich habe aktuell Windows 10 1803 und hatte schon mehrfach versucht, auf Windows 10 1809 upzugraden. Ich habe also die iso für Windows 10 1809...
Windows 10 stürtz nach Login direkt ab: Hallo, Ich habe mir soeben das neue Update (1803) heruntergeladen und installiert. Nachdem der PC ein paar Mal während dem Update hoch und runter...

Sucheingaben

acpi bios error beheben Windows 8

,

windows 8 fehler :(

Oben