nach update nur noch Gast und verlangt Smartcard

Diskutiere nach update nur noch Gast und verlangt Smartcard im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe gestern das Update auf 8.1 aufgespielt. Dann als nächstes den Autologon aktiviert da ich alleine an dem PC arbeite. Als ich heute...
  • #1
S

sinaki

Gast
Hallo

Ich habe gestern das Update auf 8.1 aufgespielt.
Dann als nächstes den Autologon aktiviert da ich alleine an dem PC arbeite.

Als ich heute dann neu startete konnte ich nichts mehr als Admin ausführen.
Ich war plötzlich als Gast angemeldet und bei nur einem Konto.
Wenn ich in der Benutzersteuerung was ändern will kommt immer die Meldung ich müsse dies als Admin tun.
Ebenfalls verlangt er jetzt eine Smartcard. Habe ich nie genutzt oder aktiviert.

Egal was ich versuche, immer scheiterts an Kein Zugriff oder Smartcard einlegen.

Hat da jemand vieleicht schon eine Lösung oder vieleicht einen Tipp.


Ps: Adminkonto aktivieren geht auch nicht, obwohl ich es sehe: kein Zugriff. Ob Lokal oder per Live

gruss
SiN
 
  • #2
Hallo!

Schon versucht über den abgesicherten Modus ein neues bzw. bestehendes Konto mit Adminrechte zu erstellen?
 
Thema:

nach update nur noch Gast und verlangt Smartcard

nach update nur noch Gast und verlangt Smartcard - Ähnliche Themen

Windows 10 Enterprise, mit Office 365 Business Konto installiert, verlangt später Administratorrecht: Hallo, folgende Situation: Wir haben Windows 10 Enterprise auf einem neuen Rechner vollständig neu installiert. Bei der Registrierung gaben wir...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Nach Update Smartcard nötig: Guten Tag Als ich den PC neu startete nachdem ich auf Windows 8.1 geupdatet habe bin ich nun anscheinend kein Administrator mehr. Ich versuchte...
Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben