Nach Windows 8.1 upgrade Probleme

Diskutiere Nach Windows 8.1 upgrade Probleme im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Der Upgrade hat perfekt geklappt. Nach der Installation stellte ich fest das mit verschiedenen Programen kein Internetzugriff möglich ist. Mit den...
  • #1
Z

zaberwolfi

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
3
Der Upgrade hat perfekt geklappt. Nach der Installation stellte ich fest das mit verschiedenen Programen kein Internetzugriff möglich ist. Mit den Microsoftprodukten ohne probleme.

Internetexplorer alles OK zugriff aufs Internet.
Outlock kein problem neue nachrichten können abgeholt werden.

Nun die Programme die nicht gehen:

Monzilla Firefox nur leerer weißer Tab ????
Steganos onlinebanking kann neue Daten nicht abrufen ???
Ich habe von verschiedenen Programmen ein Programupdate versucht (keine Internetverbindung)

Habe inzwischen den Windows Upgrade mehrmals gemacht kein Erfolg.
Habe auch alle Programme upgedatet für Windows 8.1.
Habe Kaspersky Internet Security ein und aus und alles verglichen mit Windows 8.0
Habe Windows Firewall ein und aus und alles verglichen mit Windows 8.0
sowie komplett ohne Firewall gefahren kein erfolg.

Werde langsam zum Hirsch :confused:
Hat irgendjemand noch Ideen. Glaubte mich auszukennen :(
Wolfgang
 
  • #2
Hallo Wolfgang,

hört sich für mich nach einem Blocken durch den Virenscanner, bzw. die Internet Suite an.

Dieses nur auszuschalten bringt IMHO meistens nichts. Ich würde empfehlen, sie mal komplett zu Deinstallieren. Aber bitte mit dem "clean-tool" des Herstellers, sonst bleiben noch Reste im System. Dann mal schauen, ob FF und onlinebanking funktionieren.
 
  • #3
Hallo
Habe Internet Suite komplett enfernt (Clean Tool) kein erfolg.

Wolfgang
 
  • #5
Habe Problem gelöst mit:
Als Admin Eingabeaufforderung aufrufen und netsh winsock reset eingeben mit eingabe bestätigen
und Rechner neu starten
 
Thema:

Nach Windows 8.1 upgrade Probleme

Nach Windows 8.1 upgrade Probleme - Ähnliche Themen

Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Oben