Win 8.1 aktivieren

Diskutiere Win 8.1 aktivieren im Windows 8 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Guten Tag ins Forum, ich habe ein Problem beim aktivieren von Windows 8.1 . Folgendes ist geschehen: Ich habe auf meinem Laptop, Lenovo B580 mit ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. #1
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    <
    Guten Tag ins Forum,
    ich habe ein Problem beim aktivieren von Windows 8.1.

    Folgendes ist geschehen:

    Ich habe auf meinem Laptop, Lenovo B580 mit vorinstalliertem Windows 8,
    mit Hilfe einer ISO Datei (von Chip geladen) Win 8.1 pro installiert,
    genauer gesagt,upgegradet.

    Hat alles sehr gut geklappt.
    Ich habe bei der Installation einen generischen Key (von der Microsoft Seite) angegeben.

    Wie gesagt, die Installation lief einwandfrei.

    Nun sehe ich das Windows 8.1 nicht aktiviert ist, obwohl das bei Windows 8, dem Vorgänger, der Fall war.

    Habe versucht den Key, der ja im UEFI steht, mit "MyKeyFinder" auszulesen,
    aber dieser wird von der Aktivierungsroutine nicht akzeptiert.

    Kann mir jemand helfen?

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2

    Win 8.1 aktivieren

    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Installation einen generischen Key (von der Microsoft Seite) angegeben.
    Habe versucht den Key, der ja im UEFI steht, mit "MyKeyFinder" auszulesen, aber dieser wird von der Aktivierungsroutine nicht akzeptiert.
    Kann sein, dass "MyKeyFinder" den Key lediglich aus der Registry holt - und da steht jetzt wohl der "generische" Key drin. Einzig das Programm "RWeverything" liest den Key wirklich aus dem BIOS.

    Allerdings frage ich mich was du damit willst. Denn laut deiner Aussage wurde dein "Lenovo" mit "Windows 8" ausgeliefert und jetzt hast du "Windows 8.1 PRO" installiert:
    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem Laptop, Lenovo B580 mit vorinstalliertem Windows 8, mit Hilfe einer ISO Datei (von Chip geladen) Win 8.1 pro installiert
    Mit einem "Windows 8" Key kann man keine "Pro" Version aktivieren.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    Hallo NiFu,

    danke für die Antwort, habe da wohl einen Fehler gemacht.

    Das Win 8.1 Pro kann ich aber für meinen PC gebrauchen.
    Werde mir dann mal Win 8.1 runterladen und als ISO erstellen.
    Ich hoffe das dann alles klappt.
    Ich habe selbstverständlich ein FullVolumeBackup von der Laptop C Partition
    und somit ist es kein Problem auf den alten Zustand umzustellen.

    Nochmals Danke.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    Hallo, Ich nochmal.

    Leider hat das nicht so geklappt wie ich es mir vorstellte.

    Nach dem Restore meiner Sicherung, habe ich unter Windows 8 die beiden Exe Dateien die auf Chip empfohlen werden (Windows8-setup.exe und Windows8SetupBox.exe), runtergeladen und dann zuerst
    die "Windows8-setup.exe" ausgeführt.

    Es wurde wie erwartet ein Product-Key verlangt.

    Nach dessen Eingabe erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden."

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Ich bin dankbar für jede Hlfe.

  5. #5

    Win 8.1 aktivieren

    Für das Download-Tool können nur Retail-Keys verwendet werden - also normale Kaufversion.

    Die Fehlermeldung: "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden." bedeutet, dass es sich bei dem Key entweder um einen OEM, MAK oder KMS Key handelt. Diese Keys sind nicht im Einzelhandel erhältlich.

    Edit: Der Key in deinem Screenshot ist ein OEM Key.

    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Rat für mich?
    Ich würde den Key im Screenshot sehr schnell unkenntlich machen - sonst kann jeder, der ihn sieht und nutzt, damit sein Windows 8 aktivieren ...

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    Hallo NiFu,

    danke für Deine Antwort und Deinen Rat,
    habe den Key aus dem Beitrag rausgenommen.

    Frage: Heist das, das mit dem OEM Key,
    das ich auf diesem Laptop garnicht auf Win8.1 upgraden kann,
    bzw. nur wenn ich eine neue Win8 Lizenz kaufe??

  7. #7

    Win 8.1 aktivieren

    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    Frage: Heist das, das mit dem OEM Key, das ich auf diesem Laptop garnicht auf Win8.1 upgraden kann
    Doch, geht schon.
    • Direkt über den Store.
    • Oder "Windows 8.1" ISO besorgen - siehe z.B. hier. Für deinen Key bauchst du die "Core" Version.

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    okay, danke, werde ich probieren.

    Melde Erfolg, so oder so.

  9. #9
    Threadstarter
    Avatar von ruwer
    Version
    Windows 8.1 Pro 64
    System
    AMD Athlon 64 X2 4400+, 4 GB, Radeon X1950 Pro, 120GB SSD, 1TB + 350GB + 250GB HDD

    Win 8.1 aktivieren

    Erfolgsmeldung:

    Die Installation von Win 8.1 Core lief über den Store problemlos einfach.
    Es war keine Eingabe eines Keys nötig, weder zur Installation noch zur Aktivierung.

    Meine gewohnte Umgebung, ich arbeite selten mit der Kachel Oberfläche, hat sich nicht verändert.

    Alle Programme und Einstellungen sind wie gewohnt vorhanden.

    Ein kleiner Nachteil der Installation über den Store:

    Ich habe keine Win8.1 Core ISO File.
    Hätte ich gerne gehabt, schon wegen evtl. Neuinstallation.

    Nun, ich werde mir mit einem FullVolumeBackup helfen,
    dann kann ich jederzeit auf den jetzigen Zustand zurück.

    Fazit:

    Ich sage ausdrücklich mein Fazit,

    Ich bin rundrum zufrieden.

  10. #10

    Win 8.1 aktivieren

    Zitat Zitat von ruwer Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Nachteil der Installation über den Store:

    Ich habe keine Win8.1 Core ISO File.
    Hätte ich gerne gehabt
    Siehe Beitrag #7.


Win 8.1 aktivieren



Ähnliche Themen zu Win 8.1 aktivieren


  1. Windows 8 Kacheln aktivieren - Option "aktivieren" fehlt: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Kacheln in den Live Modus umstellen. Das Internet sagt, dazu muss ich nach einem Rechtsklick auf...



  2. w-lan aktivieren: wie wird die w-lanfunktion unter windows 8aktiviert



  3. WiFi aktivieren: Hallo, ich habe mit dem Befehl: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=MyOwnNetwork key=TopSecret netsh wlan start hostednetwork ein...



  4. Windows 8 aktivieren: Ich kann windows 8 nicht aktivieren. Die Fehlermeldung ist immer gleich :"es wird auf den Verbindungsaufbau gewartet" dabei funktioniert Internet...



  5. WMC...wie aktivieren?: Hallo! Also irgendwie schaffe ich es nicht das WMC auf meinen PC zu bekommen. Ich habe hier die W8 Pro Version mit legalen Produkt Key. Wenn ich...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

bleibt das wmc beim update auf 8.1