8.1 upgrade mit übernahme der des lokalen benutzers von 8.0

Diskutiere 8.1 upgrade mit übernahme der des lokalen benutzers von 8.0 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, es wird beschrieben, dass man bei installation auf 8.1 doch ein lokales konto erstellen kann. Z.B. Internetverbindung unterbrechen oder...
  • #1
N

nadarosa

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
104
Hallo,
es wird beschrieben, dass man bei installation auf 8.1 doch ein lokales konto erstellen kann. Z.B. Internetverbindung unterbrechen oder bei den Anmeldeinfos für MS-Konto murks eingibt und dann gibt es die Möglichkeit ein lokales Konto zu ertstellen.
Weiß jemand, wie man das VORHERIGE lokale Konto bei einem upgrade über den Store übernehmen kann? Also ohne ein neues erstellen zu müssen, wegen der Daten und vor allem Einstellungen...
VG von Andreas
 
  • #2
Eigentlich sollte das schon vorhandene Konto erhalten bleiben.
 
  • #3
dann mache ich mal vorher ein Image und versuchs mal...
Danke!
 
  • #4
Ich wollte auch mein lokales Konto übernehmen, sah aber nirgends einen Link dazu. Zufällig habe ich zweimal ein falsches Kennwort für mein MIcrosoft-Konto eingetippt und siehe da, jetzt war die Variante mit dem lokalen Konto da! Ich hoffe, das klappt auch bei euch!
VG Notker
 
  • #5
wurde denn Dein altes lokales Konto von W8.0 übernommen, oder hast Du nur die Option gehabt ein neues zu erstellen???
VG von Andreas
 
  • #6
Lies bitte auch was ich Dir im Fuss Deiner Posts hinterlassen habe - verzichte bitte darauf jedesmal den Beitrag zu zitieren, wenn Du direkt antwortest!

Wenn Du Dich bei Windows 8.1 mit den gleichen Anmeldedaten anmeldst - dann müsste das schon vorhandene Konto genutzt werden. Denn es werden keine SID`s geändert, was die Voraussetzung dafür wäre, dass das alte Konto nicht übernömmen wird.
 
  • #7
Zur Frage von Andreas:

Es wurde das alte Konto übernommen.
Ich habe Win8.1 bis jetzt bei 4 Systemen geupdated. Einmal konnte ich direkt ins alte lokale Konto, bei den andern nicht. Es ist also eher unberechenbar, was einen erwartet.

VG Notker
 
  • #8
danke für die Antworten, ich habs erst nochmal aufgeschoben.
VG von Andreas
 
Thema:

8.1 upgrade mit übernahme der des lokalen benutzers von 8.0

8.1 upgrade mit übernahme der des lokalen benutzers von 8.0 - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: Patchday am zweiten Dienstag im Monat sorgt für weitere Security-Patches und Bugfixes: Am gestrigen zweiten Dienstag im Monat November, hat Microsoft mit seinem üblichen Patchday weitere kumulative Updates für alle bestehenden...
Zugriff auf Festplatte Nicht möglich: Kann mir jemand weiterhelfen??? Was bisher geschah: ich bin bei Microsoft mit einem Acer Laptop angemeldet. Der Laptop war ursprünglich mit...
Windows 8.1 account lokal duplizieren: Habe beim Upgrade auf 8.1 leider ein Windows account bekommen ( wusste nicht das es möglicherweise auch ohne geht, MS schweigt sich da ja aus)...
upgraden von Windows 8.1: Hallo zusammen, Brauche mal eure Hilfe. Habe seit Dezember einen neuen PC-mit Windows 8.Paar Tage später konnte ich auf Windows 8.1 upgraden...
Oben