Seit Update: Festplatten drehen beim Runterfahren nochmal hoch...

Diskutiere Seit Update: Festplatten drehen beim Runterfahren nochmal hoch... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Morgen - schönes Forum habt ihr hier :) Zu meinem Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen: Seit dem Update auf 8.1 Pro...
  • #1
H

Hunkey

Gast
Hallo und guten Morgen - schönes Forum habt ihr hier :)

Zu meinem Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen:
Seit dem Update auf 8.1 Pro, drehen meine Festplatten beim runterfahren an, obwohl sie eine Millisekunde vorher bereits aus waren .

Vorsicht: nicht verwechseln, das die Platten vorher "schliefen" - dann ist das soweit ja normal.

Die ganze Sache klingt einfach höchst ungesund.

Ich bin so weit gegangen, eine 8.1 Clean install vorzunehmen, aber das Problem besteht weiterhin.. Wie oben erwähnt: unter Windows 8.0 war alles normal.

Ich habe bereits:
-Alle Energiesparmaßnahmen gecheckt
-hibernate und Konsorten aus
-die neusten Treiber auf dem System (Intel chipset und RST)

Zu den Platten im System:
-64gb SSD als Systemdatenträger
-2x WD Raptors im RAID Verbund
(Diese zwei drehen beim runterfahren an!!!)
-externe USB 3.0 500gb platte

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus und mit freundlichem Gruß

-Hunkey
 
Thema:

Seit Update: Festplatten drehen beim Runterfahren nochmal hoch...

Oben