Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD

Diskutiere Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich kann nicht in Worte kleiden, wie wütend ich bin. Wäre ich zeitlich dazu in der Lage, würde ich Microsoft auf Schadenersatz verklagen. Ich...
  • #1
S

snovalis

Gast
Ich kann nicht in Worte kleiden, wie wütend ich bin. Wäre ich zeitlich dazu in der Lage, würde ich Microsoft auf Schadenersatz verklagen.

Ich liste hier jetzt nicht ALLE Verschlechterungen nach Update auf 8.1 auf.

In Kürze:

Upgrade auf von 8PRO 64 auf 8.1 über Store.

Danach mehrere Bugs, größtes Problem: Windows Store öffnet sich und minimiert sich dann.
Ich habe wirklich ALLE im Netz befindlichen Tricks probiert, Problem bleibt bestehen.

Nun: Nach starkem Zähneknirschen „Refresh“
UND DAS HAT 8.1 AUCH ZERSCHOSSEN!
Sowohl das Refresh „light“ als auch die komplette Neuinstallation verlangen ein Originalmedium. Das habe ich auch, da mein HP Elitebook revolve 810 eine DVD dabei hat. Und zwar nicht nur eine Recovery, sondern „Operating System DVD Windows 8 PRO“.
Mit dieser habe ich den PC schon einmal “refreshed“ (EBAY-Gebraucht-Kauf), um alles sauber installieren zu können.
Diese DVD erkennt Windows 8.1 aber nicht an: „ungültig“.

Einen Key musste ich nirgend eingeben, den finde ich auch nirgends.

Kann ich auf irgendeine andere Art WIN8 neu installieren? Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte! Sorry!

Hat jemand Tipps!

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
 
  • #2
Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-D

und auch wenn du mich jetzt erschlägst

bei diesen Voraussetzungen?
Rechner plätten
win8 installieren
alle Updates ziuhen und NIX anderes installieren
auf 8.1 updaten
freuen

danach eventuell dies machen - eigenes refresh-Image erstellen
http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html

*in Deckung geh*

oder dies hier - dann hast de ne 8.1-iso zum refreshen
http://www.deskmodder.de/blog/2013/10/18/windows-8-1-iso-mit-dem-windows-8-schluessel-herunterladen/

gruß
 
  • #3
Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-D

Nein, auf keinen Fall, mir wird ja nichts übrig bleiben.
Was heißt in diesem Fall "plattmachen"? Wirklich formatieren der Festplatte(npartition)=?

Allerdings: Den Store kann ich mittlerweile wieder öffnen, da ich ein "powershell"-Kommando angewendet habe, das ich im Forum gefunden habe.

ABER: Jetzt kann ich zumindest arbeiten. Da ich keinen Key finde/habe (braucht man den unbedingt), habe ich Sorge, dass ich WIN gar nicht neu installieren kann. Die WIN8-Operating-System-DVD von HP habe ich definitiv, weiß aber nicht, ob dazu noch ein Schlüssel gehört.

Vielen Dank für die Zeit und Mühe!!!!
 
Thema:

Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD

Kein Refresh nach Update auf Windows 8.1 möglich trotz vorhandener W-8-Original-DVD - Ähnliche Themen

Wie komme ich zu einer Windows 8/8.1 DVD? Startpost beachten!: Diese Frage stellen sich wohl viele und können sie für sich einfach nicht beantworten. Update: Inzwischen hat Microsoft hier...
Windows Store schließt sich sofort wieder nach Update auf 8.1: Hallo zusammen, Problem: Ich klicke auf die Kachel und das Programm öffnet sich, um sich dann gleich wieder zu schließen. Es ist aber...
Oben