Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Diskutiere Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Habe mir vorgestern ein neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Gestern Abend habe ich das Update auf 8.1 gemacht. Letzter Schritt...
  • #1
H

hurrz

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Habe mir vorgestern ein neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Gestern Abend habe ich das Update auf 8.1 gemacht. Letzter Schritt war " Geräte werden konfiguriert". Dann ist er runtergefahren, wieder raufgefahren kurz das HP Logo gezeigt und dann ging nix mehr. Man kann kurzzeitig den Mauszeiger sehen wenn man die Maus bewegt aber sonst nix.:(

Hab keine Ahnung was ich machen kann:confused:

HP 15-E039SG I7-3632QM/8GB/750GB

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Wahrscheinlich musst Du im Abgesicherten Modus Deine Grafikkarte deinstallieren.
Dann hoch fahren und neuesten Treiber für Deine Grafikkarte installieren.
 
  • #3
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Danke für die schnelle Info, aber ich komme nicht in den Abgesicherten Modus. Ich schalte den Rechner an und drücke mehrfach "F8" und es passiert nix.:(
 
  • #4
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Windows 3 x starten und gerade wieder ausschalten, dann bekommst Du den ServiceBildschirm
 
  • #5
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Super! Danke!
Ich seh wieder was! Es kam zuerst "Automatische Reperatur wird gestratet" dann " Automatische Diagnose wird gestartet" und jetzt muss ich eine Option auswählen. 1.Fortsetzen 2. Ein Gerät verwenden 3. Problembehandlung und 4. PC ausschalten. Was tue ich jetzt am "dümmsten"?:o
 
  • #6
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Natürlich Problembehandlung !
 
  • #7
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

So zu guter letzt.

Es hat alles geklappt!:D

Im Abgesicherten Modus gestartet, Grafikkarte deinstalliert, neu gestartet und es lief alles einwandfrei mit 8.1 als wenn nix gewesen wäre!;)

Vielen vielen dank an weiss-nicht !!!!
 
  • #8
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Gerne geschehen
 
  • #9
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Oh Mann!

Das Problem besteht weiterhin. Wenn ich beide Grafikkartentreiber (Intel und Radeon) deinstaliert hab fährt er ganz normal rauf ohne Probleme. Sobald ich ihn ein 2tes mal Neu Starte oder nach herunterfahren wieder rauffahre ist das selbe Problem wieder da, nen schwarzer Bildschirm mit einer ab und zu auftauchenden Maus:(
Muss ich mir Windows 8.1 aus den Kopf schlagen???
 
  • #10
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Hast Du auch mal die Chipsatztreiber neu installiert? Alle Updates über Windows Update installiert? Für HP Rechner ist es oft nötig, dass ein speziell für HP Rechner vorgesehenes Systemvorbereitungsupdate installiert ist, das die Kompatibilität sicherstellt. Mein Compaq 615 läuft derzeit auch lediglich mit dem MS WDDM Grafiktreiber, es kann sein dass Du auch erst mal mit dem vorliebnehmen musst. Ausserdem sicherstellen, dass Du allein die bei HP erhältlichen Grafiktreiber für Deine Kombination verwendest.
 
  • #11
Nach update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Hallo,
Ich hatte die gleichen Probleme "schwarzer Bildschirm". Nach meinen Erfahrungen liegt es fast immer an alte Treiberversionen! Daher vor dem Upgrade alles auf den neusten Stand bringen. Z.Zt. habe ich die Baustelle W8.1 und ITunes , das nicht stabil mit W8.1 läuft. Was würden wir den ganzen Tag machen, wenn die Software einfach nur problemlos arbeiten würde?:)
 
  • #12
Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild; HIIIIILFE

Bei mir ist auch bloß ein schwarzer Bildschirm. Aber ich kann das Laptop weder über F8 starten noch über 3mal Windows starten und wieder runterfahren... Hat jemand einen Tipp für eine hilf- und ahnungslose Laptop-Nutzerin, die uuuunbedingt W 8.1 haben wollte und das nun sehr bedauert..... (P.S.: Es ist ein ASUS)

Danke im voraus
 
  • #13
Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild; HIIIIILFE

Hallo!

Aktueller Status:

1. mit HP support telefoniert. aktuellste treiber draufgezogen ( BIOS Update sowie Intel Graphics Update )
problem bestand weiterhin. aussage amd arbeitet zurzeit an einem windows 8.1 64 bit treiber, soll wohl diese oder nächste woche erscheinen. also soll ich warten.:(

2. selber "rumgefummelt", auf der intel seite den aktuellen treiber für windows 8.1 64 bit draufgezogen, automatische updates von windows ausgeschaltet, amd treiber deinstalliert und bis jetzt windows 8.1 3x erfolgreich neu gestartet und 1x heruntergefahren und raufgefahren OHNE PROBLEME:D

3. einziges problem aktuell: aktuelle amd treibersoftware installiert aber er sagt mir: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

hmmmm also warte ich wohl bis der amd treiber da ist und arbeite erst mal so mit windows 8.1

oder habe ich jetzt riesigen bockmist gebaut und der rechner fliegt mir die tage um die ohren?????
 
  • #14
So. Nachdem ich dem Laptop mal das Akku rausgenommen und kurz gewartet hab, ist er nach Wiedereinsetzen des Akkus nun anstandslos hochgefahren. Verstehe, wer will.... ?!?!?! Aber ich hoffe mal, dass er die nächsten Male "normal" startet....
 
  • #15
Wenn es wieder passiert, dann deaktiviere mal probeweise in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll" den Punkt "Schnellstart aktivieren".
 
  • #16
Ok, danke für den Tipp. Werd ich sofort mal einstellen;-)))
 
  • #17
Warte bitte ab, ob es noch mal passiert und stelle es erst dann ein. Sonst hast Du keine Möglichkeit nachzuvollziehen ob es daran liegt.
 
  • #18
Ok. ;-) Dann hoffe ich mal weiter, dass es einfach nicht mehr vorkommt;-)

Danke:-)
 
Thema:

Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild

Nach Update von Windows 8 auf 8.1 kein Bild - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups: Guten Tag, seit dem Update von Windows 8 auf 8.1 habe ich zwei verschiedene Volumen und Helligkeits Pop-Ups. Kann mit jemand helfen diesen...
Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
Windows 8.1 aktualisierungen und Upgrade: Hallo, mein HP ENVY 17-J020EG Laptop (i7-4702, 1000 GB HD, 8 GB RAM, Geforce GT 750m mit 2 GB, Windows 8.1 [falls das hilft]) treibt mich in...
Bluescreen: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR und Windows update fehlgeschlagen,win 8.1: Guten Tag Ich hätte da ursprünglich folgendes problem das ich ein bluescreen bekomme mit dem fehler KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. das passiert...

Sucheingaben

kein Bild bei Window 8.1

Oben