Update Win7 64bit auf Win8pro 64 Bit Fehler 0XC00000e9

Diskutiere Update Win7 64bit auf Win8pro 64 Bit Fehler 0XC00000e9 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich hatte schon vor langer Zeit Win8 über mein Win7 System überspielt, alles in Ordnung, lief auch ganz gut. Bin dann wg. falscher...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo.

Ich hatte schon vor langer Zeit Win8 über mein Win7 System überspielt, alles in Ordnung, lief auch ganz gut. Bin dann wg. falscher Hardware (Drucker) wieder auf Win 7 zurück. Habe nun neuen Drucker und wollte Win 8 wieder aufspielen. Leider klappt dieser Update nicht und es kommt die obige Fehlermeldung: Err 0XC00000e9

Kann damit jemand was anfangen? Bei Google bin ich nicht wirklich weitergekommen. Da steht etwas von Hardwaredefekt an der Festplatte usw. da ist aber alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß aus Berlin
Wolfgang
 
  • #2
Wahrscheinlich ist der Windows 8 Datenträger beschädigt, denn die Fehlermeldung bedeutet dass ein Ein/Ausgabefehler aufgetreten ist. Eventuell hat auch Deine Festplatte Probleme. Deshalb prüfe mal die Festplatte mit: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online und stell uns einen Screenshot der SMART Werte ein. Ausserdem kann es sein, dass Windows 8 Erkennungsprobleme beim Laufwerkscontroller hat und die E/A Fehler deshalb auftreten. HP bietet für seine Rechner in der Regel Systemvorbereitungsupdates an, die solche Probleme ausmerzen. Deshalb bitte auch auf der HP Homepage nachsehen, ob dies auf Deinen Rechner ebenfalls zutrifft.
 
  • #3
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Programm geladen und die Festplatte wir mit dem Zustand GUT getestet.
Ich habe die HP Diagnostik laufen lassen und auch da ist alles IO, nur den Begriff "Systemvorbereitungsupdates" habe ich nicht gefunden. Das lässt eigentlich auf einen Defekt der DVD schließen. Die läuft aber doch nun mal an und erst wenn das Programm installiert werden soll, bricht die Installation ab. Gibt es denn im Netz noch eine Win8ProVersion 64 bit die man downloaden kann? Den Freischaltcode habe ich ja. Beim Kauf wurde mir angegeben, ich könne eine Version im Netz downloaden - leider steht da " hier drücken" und ich habe leider den Link nicht, da ich die eMail ausgedruckt hatte und die Original-Mail gelöscht wurde.
Evtl. gibt es ja eine Seite mit dem Download - vielen Dank.
Gruß aus Berlin von
Wolfgang
 
  • #4
Hallo,

vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Nachdem die Tests ergeben haben, dass mit meiner Festplatte alles i.O. ist, konnte es fast nur an der DVD liegen. Ich habe also bei Microsoft angerufen. Dort war man sehr entgegen kommend und hat, nach Prüfung meiner Identität und aufrufen meiner damaligen Bestellung den Weg zum Download gezeigt und mir zugesagt, mir nochmals eine DVD kostenfrei zuzusenden. Die Bestätigung über den Versand der kostenlosen DVD habe ich auch sofort per Mail erhalten.
Nun habe ich Win 8 installiert und anschließend Win 8.1

Alles lief ohne Probleme und ich finde, wenn Microsoft mal positiv reagiert ist das schon eine Belobigung wert.

Also Danke ans Forum und Dank an Microsoft.

Aus Berlin grüßt
Wolfgang
 
  • #5
Danke für die Rückmeldung!
 
Thema:

Update Win7 64bit auf Win8pro 64 Bit Fehler 0XC00000e9

Update Win7 64bit auf Win8pro 64 Bit Fehler 0XC00000e9 - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Lokalen Drucker (64 Bit) über RDP an Windows Server (32 Bit) leiten: Hallo Ich habe einen Windows 7 Prof. 64 Bit Client und möchte über einen Terminal Server (Windows Server 2003) mit 32 Bit den Druck auf einen...
Plötzliche Probleme mit Windows-Updater (Win7 Home 64Bit): Hatte bisher nie irgendwelche Probleme mit dem automatischen Windows Updater, doch seit einigen Wochen versucht mein Windows stets die selben...
Druckertreiber 64-Bit (Win7) unter WinXP-x86 Installieren [HILFE]: hallöchen allerseids, zuerstmal hoffe ich das ich hier in diesem bereich des forums richtig bin, wenn nein entschuldige ich mich vielmals und...
Oben