Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellung

Diskutiere Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellung im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hI; Ich habe ein großes Problem. Ich will bei Win 8.1 eine Rückstellung auf die Grundeinstellungen, aber es wird dann ein Installationsträger...
  • #1
L

lugge

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
3
hI;

Ich habe ein großes Problem. Ich will bei Win 8.1 eine Rückstellung auf die Grundeinstellungen, aber es wird dann ein Installationsträger verlangt, der aber beim Laptop (Asus R900V) nicht dabei ist. mir wurde erklärt, alles auf Festplatte.

Wer kann mir bitte helfen? Ich versuche schon seit gestern eine Neuinstallation, ohne Erfolg.

Gruß lugge
 
  • #2
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Da Du sicher das Update gemacht hast, kann es kein Wiederherstellungsimage geben und deshalb ist der Installationdatenträger erforderlich. Windows legt ein solches Wiederherstellungsimage leider nicht von selbst an, deshalb scheidet dieser Weg derzeit aus. Allerdings kannst Du das Iso File für Windows 8.1 mit einem Trick herunterladen: Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP Online.
 
  • #3
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Hallo,

Deine Frage würde z.b. gut in diese Rubrik passen.:rolleyes:
Windows 8 Installation & Upgrade

Nun zu Deiner Frage.
Hast Du eine Recover CD oder DVD zum ASUS bekommen ?
Welches Betriebsystem hattest Du vor Windows 8.1?

Es ist richtig das auf Deiner HD eine unsichtbare Partition mit Deiner originalen Software vorhanden ist.Aber nur wenn Du die Platte nicht verändert hast.Dafür brauchst Du aber einen Recover Datenträger den man selber über die Systemsteuerung anfertigen kann bzw. konnte.
 
  • #4
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Damit ist aber dann ein Auffrischen von Windows 8.1 ausgeschlossen. Ausserdem scheint es so zu sein, dass das zurücksetzen auf Windows 8 derzeit auch nicht so einfach möglich ist, selbst dann wenn man den Recoverydatenträger erstellt hat.

Deshalb lobe ich mir meine Images, die ich mit Acronis TIH erstellt habe - damit ist es garantiert möglich.
 
  • #5
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Wir wissen ja nicht was er vorher für ein BS hatte.
Wenn es schon Windows 8.0 war hätte er es wieder neu machen können und anschließend auf 8.1 Updaten können.
Nun kann er jetzt nur versuchen seinen Key auszulesen und das #.iso Image anzufertigen.
Habe ich so gemacht und und dann 8.1 sauber neu Installiert.
läuft übrigens auf meinen uralt Lappi "Fujitsu Siemens Amilo PA 2510" zügig und ohne Probleme.
 
  • #6
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Sein Notebook wird in der Regel mit Windows 8 ausgeliefert. Also hat er wohl von 8 auf 8.1 umgestellt. Ich hab meine beiden Rechner (den PC laut meiner Systeminfo und mein Compaq 615) ebenfalls problemlos auf Windows 8.1 umgestellt. Beide direkt über das Store-Update mit Windows 8.1 versorgt.
 
  • #7
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Hi,
ich habe einen Wiederherstellungsstick angefertigt, wie vorgeschlagen, aber wie soll ich mit dem umgehen?
Die Dateien:
Boot, efi, souces, bootmgr, bootmgr.efi, reagent = 12,3 GB.

danke und ich hoffe, mir kann einer helfen

Gruß
lugge
 
  • #8
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Den Rechner von diesem Stick starten - die Wiederherstellungsumgebung wird Dich dann durch den Vorgang leiten.
 
  • #9
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

bin mal gespannt ob es geklappt hat.
 
  • #10
Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellu

Hi,

leider hat es nicht geklappt mit dem Start vom Stick. Es kam die Meldung: falscher Datenträger.

MfG lugge
 
Thema:

Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellung

Win 8 Rückstellung auf Grundeinstellung, ohne CD? CD wird verlangt bei Rückstellung - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
PDF-/Druck-Probleme nach Update auf 1903: Beim Versuch des Updates auf 1903 (Win 10 Pro) wurde mir angezeigt, dass der Speicherplatz nicht ausreiche. Daraufhin habe ich einige Daten...
Windows 8.1 downgrade auf Windows 8: Hey Community, Ich benutze einen Sony Vaio svF1521A6EW und habe vor meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 8 downzugraden. Der Laptop hatte...
WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es...
Oben