Installation fehlgeschlagen - SSD Problem

Diskutiere Installation fehlgeschlagen - SSD Problem im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Damals hatte ich Windows 8 auf eine SSD Festplatte installiert, es ist die Pro-Version die am Anfang des Jahres so günstug war. Weil mir die...
  • #1
G

Gunivortus

Gast
Damals hatte ich Windows 8 auf eine SSD Festplatte installiert, es ist die Pro-Version die am Anfang des Jahres so günstug war.
Weil mir die Hardware nicht gefiel habe ich eine Image gemacht, die SSD Platte gegen eine 'normale' Festplatte ausgetauscht und das Image zurückgespielt. Seitdem läuft W8 wie am Schnürchen. Aber jetzt versuchte ich einige Male auf 8.1 aufzurüsten über den SHOP app und da bekomme ich jedesmal die Meldung:
"Couldn't install Windows 8.1 Preview
You can't install Windows on a USB Flash Drive from setup"
(Ich habe ein englisches windows)
Habe keine Hinweise im BIOS und in der Registry auf die alte SSD Festplatte gefunden.
Was muss ich tun um 8.1 jetzt zu installieren?
 
  • #2
Hallo Gunivortus!

"Couldn't install Windows 8.1 Preview
You can't install Windows on a USB Flash Drive from setup"
(Ich habe ein englisches windows)

Das heißt nichts anderes, als Du probierst
1.) eine PREVIEW-Version - zu installieren.
(Das kann wahrscheinlich nicht mehr gutgehen, da die offizielle
Version bereits veröffentlicht ist.. :o

und/oder

2.) Wahrscheinlich probierst Du es nun auf Deinem PC, der nun
der SSD einen anderen LW-Buchstaben zugewiesen hat.
Entweder liegt davor ein Flash-LW aka USB-Stick, USB-Ext-HD...
oder die SSD ist nicht richtig angeschlossen :rolleyes:

Im (UEFI-)BIOS, müssten alle angeschlossenen Laufwerke erkannt werden, auch CD/DVD/BD..
Bitte auch unter dem SATA-Controller schauen, ob dieser aktiviert ist!

Bei weiteren Fragen bitte wieder melden - OK?
 
Thema:

Installation fehlgeschlagen - SSD Problem

Installation fehlgeschlagen - SSD Problem - Ähnliche Themen

Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
Anniversary Update nicht möglich - "Something went wrong" (0x8007001f): Hallo, nachdem mich Windows 10 nun endgültig und hartnäckig davon überzeugen möchte das Anniversary Update zu machen, habe ich nach wie vor...
Problem bei der Installation von Nvidia Treibern auf OpenSuse 10.3: Hallo User. Also habe auf meinem System OpenSuse 10.3, habe auch gcc,make und Kernel-Source installiert. Von Nvidia Seite habe ich einnen...
Problem mit der Installation von Windows XP Pro 64 Bit: also wärend der Installation von Windows XP Pro 64 Bit so circa bei 80 %der Dateien zeigt er auf einmal folgende fehler meldung an "The file Setup...
Oben