Windows 8.1 ISO welcher Produkt-Key

Diskutiere Windows 8.1 ISO welcher Produkt-Key im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe für 2 Wochen windows 8.1 pro als ISO Datei bei Chip.de runter geladen und auf DVD gebrannt, mit dabei war auch ein Produkt Key der ist...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
Ich habe für 2 Wochen windows 8.1 pro als ISO Datei bei Chip.de runter geladen und auf DVD gebrannt, mit dabei war auch ein Produkt Key der ist aber nicht identisch mit den generischen Key die auf der Seite von Chip.de angeben wurde, ich habe vor demnächst mein Rechner neu auf zusetzen und ein clean Installation durch zu führen, welcher Key benötige ich nun den Key von der ISO Datei oder der generischen? momentan habe ich das Update von windows 8 pro(mit Produkt Key)auf 8.1 auf mein Rechner.

Frenchie.
 
  • #2
Für eine rechtlich sichere Installation brauchst du eine gültige Seriennummer - der generische Key ist nur ein Zwischending.

Was du beim Download von chip für einen Key erhalten hast, ist mir schleierhaft (müsste IMHO doch der generische sein).

Auf alle Fällige musst du eine Seriennummer vom Kauf einer Version (8 oder 8.1, in deinem Fall pro) besitzen und eingeben. Hast du einen Rechner mit uefi, müsste dieser Key dort hinterlegt sein und auch erkannt werden.

Es gibt aber auch Software, welche diesen Key auslesen kann. Tante google ist hier dein Freund/in.
 
  • #3
Ich finde es auch schleierhaft , als ich den Option Installationsmedium erstellen wählte zeigte er ein Key an der aber nicht mit den generischen übereinstimmte , ein Seriennummer von Windows 8 Pro habe ich.

frenchie.
 
  • #4
Den Produkt Key der angezeigt wurde nach Download der windows 8.1ISO Datei ist mein jetzigen windows 8 Produkt Key (das ist mir jetzt erst aufgefallen) den ich brauche um Windows 8.1 später zu aktivieren ,nach den ich um Windows 8.1 Installation zu starten den generischen Key verwendet habe, richtig?
Aber warum wurde der windows 8 Key nach den Download der ISO Datei von windows 8.1 angezeigt?

frenchie.
 
  • #5
Ich habe das heute auch gemacht, genau nach Kochrezept von Chip
1.) Win8-Setup-Tool starten, dabei wird der Produkt-Key angefordert und Du hast ihn (genau wie ich) eingegeben.
2.) dieses Tool abbrechen
3.) Win8.1 Setup-Tool starten. Dieses erkennt den Abbruch und "denkt" es war sein Abbruch und setzt den Download-Vorgang fort, allerdings mit 8.1-ISO statt 8-ISO ohne erneute Eingabe eines Produkt-Key. Den bei (1) eingegebenen hat sich das System "gemerkt"
4.) Wenn er dann zu Anzeige kommt, was nun getan werden soll, zeigt er weiterhin den bei 1.) eingegebenen Produkt-Key an.
 
  • #6
Ok alles schon einleuchtend aber wenn ich windows 8.1 installiere dann gib ich den generische ein und zum aktivieren den von Windows 8 und wie lange ist den generische Key überhaupt gültig für die Ewigkeit oder ist der zeitlich begrenzt?

frenchie.
 
  • #7
frenchie schrieb:
mit dabei war auch ein Produkt Key der ist aber nicht identisch mit den generischen Key die auf der Seite von Chip.de angeben wurde
Nenn mal die ersten fünf Zeichen des Keys - vielleicht kann man daraus schließen um was für einen Key es sich dabei handelt.
 
  • #8
G3CRV

frenchie.
 
  • #9
frenchie schrieb:
Das ist ein völlig unbekannter Key - also mit großer Sicherheit kein "generic" Key. Du könntest den Key mal mit "The Ultimate PID Checker" testen. Dann solltest du sehen, ob es ein OEM, Retail. MAK oder KMS Key ist. ("The Ultimate PID Checker" ist ein "portables" Programm - es braucht also nicht installiert werden).
 
  • #10
Logisch das der für dich völlig unbekannt ist, habe aber schon in Beitrag 4 erklärt das dass der Key von mein windows 8 ist, war mich aber auch später erst aufgefallen.

frenchie.
 
  • #11
frenchie schrieb:
habe aber schon in Beitrag 4 erklärt das dass der Key von mein windows 8 ist
OK - das hatte ich überlesen.

frenchie schrieb:
wie lange ist den generische Key überhaupt gültig für die Ewigkeit oder ist der zeitlich begrenzt?
Mit dem generischen Key kannst du nur installieren, aber nicht aktivieren.

Oder mit anderen Worten:
Installieren kannst du mit dem generischen Key in alle Ewigkeit; aktivieren nie.
 
  • #12
Ok ist ja alles klar,aktivieren tue ich es ja später mit mein windows 8 Key.
Aber wenn ich dem nächst mein Rechner mittels ein clean Installation mit diesen ISO neu aufsetzen möchte wie gehe ich dann vor? Von mein jetzige windows 8.1 Update Installation habe ich von meinen beide Festplatten ein Volume Backup auf Acronis liegen, einfach formatieren mit den ISO auf DVD neu installieren und die Backups von Acronis einspielen und dann habe ich eine sauberen windows 8.1 auf mein Rechner ?

frenchie.
 
  • #13
Im Grunde genommen ist deine Vorgehensweise richtig.

Lediglich bei "Volume Backup von Acronis" und "die Backups von Acronis einspielen" bedarf es einiger Klärung - ich kenne "Acronis" praktisch nicht. Manche Backup-Programme bieten bei "Volume Backups" nur die Möglichkeit das gesamte Volume wiederzustellen. Das nützt dir beim Volume C: natürlich nichts. Wenn du allerdings deine Daten sauber nach Laufwerk D: ausgelagert hast kannst du das Laufwerk dann wieder einspielen.
 
  • #14
Ja die beiden Volumen Backups liegen auf Laufwerk D eine externe Festplatte, ich kann natürlich bevor ich formatiere auch noch nur von die Daten einen Backup machen und später nach eine neu Installation nur noch die Daten statt die Volumen Backups einspielen, welche Variante wurde die bessere sein?

frenchie.
 
  • #15
frenchie schrieb:
ich kann natürlich bevor ich formatiere auch noch nur von die Daten einen Backup machen und später nach eine neu Installation nur noch die Daten statt die Volumen Backups einspielen
Das würde ich empfehlen.
 
  • #16
Ok Danke für deine Hilfe.

frenchie.
 
  • #17
tut mir Leid ich bin es noch mal :) das mit die Daten wieder herstellen wurde doch genau so gut mit dass Bordmittel von Windows Dateiversionsverlauf gehen oder?

frenchie.
 
  • #18
frenchie schrieb:
das mit die Daten wieder herstellen wurde doch genau so gut mit dass Bordmittel von Windows Dateiversionsverlauf gehen oder?
Der "Dateiversionsverlauf" wird doch auf der Festplatte C: gespeichert. Wenn du C: neu formatierst um Windows neu zu installieren ist doch der "Dateiversionsverlauf" auch weg.
 
  • #19
NiFu schrieb:
Der "Dateiversionsverlauf" wird doch auf der Festplatte C: gespeichert. Wenn du C: neu formatierst um Windows neu zu installieren ist doch der "Dateiversionsverlauf" auch weg.

Nein eben nicht .

frenchie
 
  • #20
frenchie schrieb:
Hä? Versteh ich dich da richtig? Du formatierst C: und installierst neu, aber der alte Dateiversionsverlauf ist noch da.

Dann kann er nicht auf C: gespeichert gewesen sein.
 
Thema:

Windows 8.1 ISO welcher Produkt-Key

Windows 8.1 ISO welcher Produkt-Key - Ähnliche Themen

Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Does my Windows 10 key work with any Windows 10 iso?: Hi, I bought a Windows 10 Pro key from a website and I created a Windows 10 bootable USB with the ISO that I downloaded from the microsoft website...
Windows 7 Produkt-Key: Hallo, ich habe versucht die Windows 7 ISO-Datei herunterzuladen, jedoch schlägt die Überprüfung des Produkt-Key jedes Mal fehl bzw. es wird...
Windows 10 Pro key wird nicht akzeptiert 0xC004F050: Hallo zusammen ich brauch eure hilfe nämich hab ich mein Dektop rechner mit windows 8.1 betriben und hab vor kurzem auf Windows 10 Ein upgrade...
Oben