Kann man 8.1-Update verhindern

Diskutiere Kann man 8.1-Update verhindern im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich mein Win8 gestartet, auf Desktop umgeschaltet und da kam ein breiter Streifen mit der Info Windows 8.1 herunterladen. Als einzige...
  • #1
H

hkdd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
840
Ort
Dresden
Heute habe ich mein Win8 gestartet, auf Desktop umgeschaltet und da kam ein breiter Streifen mit der Info Windows 8.1 herunterladen. Als einzige Schaltfläche war vorhanden Store aufrufen. Es gab keine "normale" Möglichkeit, die Anfrage zu beenden, ohne den Store aufzurufen. Ich konnte zwar mit Ctrl-Alt-Del den Taskmanager starten, aber der ließ sich nicht bedienen. Nur das Anklicken von Store aufrufen war möglich. Ich habe also die Reset-Taste gedrückt und Windows 8 neu gestartet. Nun kam diese Anfrage erneut allerdings mit einer zusätzlichen Button Später erinnern. Die konnte ich anklicken und es ging normal weiter.
Ich hatte ja bereits einmal Store aufrufen angeklickt, daraufhin wurde nicht nur 8.1 heruntergeladen, wie angekündigt sondern ohne irgendeine weitere Anfrage auch installiert. Danach liefen viele meiner Programme nicht mehr und ich habe mit einer Acronis-Sicherung wieder auf Windows 8 zurückgesetzt, wo alles problemlos funktioniert.
Kann man nun irgendwo einstellen, dass man 8.1-Update nicht möchte (wo wie man das bei anderen Updates ja auch machen kann). Wenn ich unter Windows 8 Windows Update aufrufe, wird mir dieses 8.1-Update nicht angezeigt, deshalb kann ich es dort nicht ausblenden. Ich habe mir ohnehin eine 8.1-ISO und daraus eine DVD erstellt, aber dieses 8.1 will ich sicherlich niemals haben. Warum ich 8.1 nicht mag, das habe ich hier schon einmal beschrieben
http://www.windows-8-forum.net/wind...e-funktionieren-bestimmte-programme-mehr.html
 
  • #2
Lade es einfach herunter, am Schluss anstatt zu Wählen "Installieren" klickst Du auf "Später installieren". Oder; Image erstellen.

Dann die Verknüpfung löschen und das Image auch.
 
  • #3
@hkdd
Deinstalliere das Update: KB 2871389. Dann wird Dir Windows 8.1 nicht mehr über den Store angeboten.
 
  • #4
Alex, so etwas habe ich gesucht - hoffentlich wirkt es auch so. Ich habe es deinstalliert und beim Windows Update ausgeblendet.
 
  • #5
Wie und wo deinstalliert man das denn?
Kannst Du das Schritt für schritt erklären?
Ich habe das Problem auch.
Danke.
 
  • #6
Du gehst auf die Windows Update Seite. Unten links klickst du auf "Installierte Updates". Dann suchst du mit scrollen das entsprechende Update ,( hier wohl KB 2871389 ) Hast du es gefunden,klickst du es rechts an und klickst dann deinstallieren. Fertig !
 
  • #7
Systemsteuerung => Programme und Funktionen => Installierte Updates anzeigen
auf dieser Seite oben rechts im Suchfenster KB2871389 eingeben
und dieses Update deinstallieren.
 
  • #9
Moin,

ich hab den Balken bis jetz einfach immer weggeklickt und dachte das reicht bis da vor Kurzem stand das ich mir aussuchen muss wann ich das Update installieren lassen soll und hab da dann auch nur auf "Später Erinnern" gedrückt und nu hab ich nur noch 4 Stunden als maximales Limit und bekomme die Aufforderung auch nur weg wenn ich den PC neustarte oder den Benutzer abmelde und KB 2871389 deinstallieren hat leider auch nich ausgereicht.. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich jetz noch machen kann um Win8 weiter zu verwenden und das Update komplett zu verdrängen ?? Schnelle Antwort wäre nett hab nur noch knapp 4 Stunden zeit -.-

Danke schonmal im voraus :)
 
  • #10
Tja, einen Post über Deinem ist ein Thread verlinkt in dem gross, breit und illustriert erklärt wurde, wie man verhindert, dass auf Windows 8.1 upgedatet wird. Ich werde das nicht noch einmal so breit erklären.
 
  • #11
Hallo,

ich habe aufmerksam in diesem thread gelesen und versucht das Ganze umsetzen.

Es wäre mir auch gelungen, WENN .... ich denn an der betreffenden Stelle einen Ordner "WindowsStore" hätte. Aber leider: nichts dergleichen. Statt dessen steht unter "windows" an der betreffeden Stelle des Verzeichnisbaums lediglich "current version".

Und was mache ich nun?

Ich muss windows 8.1 auf meinem Laptop verhindern, weil die Lüftung des Läppis sonst wie ein Fön losröhrt. Hab ihn schon 2x neu aufsetzen müssen deshalb. Es nervt tierisch!

Kann jemand helfen?
 
  • #12
Dann erkläre doch mal, was für eine Windows 8 Version Du einsetzt und wo Du Dich genau befindest! Denn es funktioniert bisher auf allen Rechnern mit Windows 8.
 
  • #13
Danke für die scchnelle Antwort! Das gibt Hoffnung!

Ich hab auf die Schnelle einmal 2 Screenshots mit den gewünschten Informationen gemacht:





Hoffentlich kannst Du mir damit weiterhelfen ...

Gruß, B.
 
  • #14
Schau mal genau hin, Du suchst im Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows" während ich den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WindowsStore benannt hatte.
 
  • #15
Du magst mich für blond halten ... . Ich hab nachgebessert und finde immer noch keinen WindowsStore:



Was ist denn jetzt falsch?
 
  • #16
Dann leg doch den Schlüssel und den Wert einfach mal an! Rechtsklick auf "Microsoft" - "Neu" -> "Schlüssel" und den Namen "WindowsStore" als Namen des Schlüssels vergeben. Anschliessend im rechten Fensterteil über einen Rechtsklick -> "Neu" dann den DWord 32 Wert "DisableOsUpgrade" anlegen und dem den Wert "1" zuweisen. Die Schreibweise beachten, denn Windows unterscheidet hier zwischen Gross- und Kleinschreibung
 
  • #17


So richtig?

Dann hoff ich mal, dass es das war.

Vielen Dank für die Unterstützung. Bin gespannt, ob die nerbige update-Aufforderung nochmal kommt.
Wenn nicht, geb ich einen aus!
 
  • #18
Beginner schrieb:
Ich muss windows 8.1 auf meinem Laptop verhindern, weil die Lüftung des Läppis sonst wie ein Fön losröhrt.

Hattest du denn auch alle Treiber nach dem Upgrade neu installiert? Wenn nicht, dann ist das ein ganz normales Verhalten.
 
Thema:

Kann man 8.1-Update verhindern

Kann man 8.1-Update verhindern - Ähnliche Themen

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Windows 10 update: Hallo, Ich habe mir gestern Abend noch ein update für meinen Windows 10 heruntergeladen und bin dann schlafen gegangen. Heute morgen habe ich...
Update Fehlermeldung WIN 8.1: Hallo back again ! habe bei ebay ein hp tabet 8 Zoll ersteigert das Programm WIN 8.1 bei diesem tablet funktioniert das update nicht es...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
Oben