Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich

Diskutiere Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe Forumleser, ich bin recht verzweifelt, da nach dem Update auf 8.1 und dem einspielen neuer AMD-Treiber (fast) nichts mehr geht. -...
  • #1
R

Ralf aus D

Gast
Hallo liebe Forumleser,

ich bin recht verzweifelt, da nach dem Update auf 8.1 und dem einspielen neuer AMD-Treiber (fast) nichts mehr geht.

- Will ich den PC auffrischen, so kommt die Meldung dass das Laufwerk gesperrt ist...

- ich bin als Benutzer zwar als Administrator angelegt, kann aber keine Systemsteuerungsprogramme mehr starten...

- die meisten Programme laufen nicht mehr...

Hat jemand eine Idee, oder hilft nur den Rechner komplett neu zu installieren???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
 
  • #2
Laufwerk ist gesperrt, kein auffrischen möglich

Was für ein Rechner? Was ist sonst noch an Software installiert? Dir muss bewusst sein, dass Du nach dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr mit dem Wiederherstellungsimage auffrischen kannst. Denn das ist ein Windows 8 Image, das nicht aktualisiert wurde. Kommst Du noch in die Wiederherstellungsoptionen und kannst eine eingabeaufforderung starten? Dann solltest Du zunächst mal den Befehl chkdsk c: /f /r ausführen um die Festplatte auf Dateisystemfehler zu überprüfen und diese zu reparieren. Die Warnung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart erfolgen kann, mit "J" bestätigen und neu starten. Dieser Vorgang wird sehr lange dauern, deshalb wundere Dich nicht wenn sich scheinbar nicht viel bewegt, das ist normal.
 
Thema:

Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich

Laufwerk ist gesperrt, kein Auffrischen möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben