Windows 8 Lizenz auf einen anderen Computer verschieben?

Diskutiere Windows 8 Lizenz auf einen anderen Computer verschieben? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi liebe Community! Ich habe mir vor ca. einem Jahr Windows 8 Pro legal gekauft. Dies habe ich dann auf meinem Notebook aktiviert und bis vor...
  • #1
W

Windows8Fan

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
3
Hi liebe Community!

Ich habe mir vor ca. einem Jahr Windows 8 Pro legal gekauft.
Dies habe ich dann auf meinem Notebook aktiviert und bis vor kurzem genutzt.

Mitte 2013 hab' ich mir dann einen neuen PC zusammengestellt und erstmal Windows 7 dazu gekauft.

Nun wollte ich aber lieber Windows 8 / 8.1 auf den PC installieren, da es auf dem Notebook nicht wirklich toll läuft.

Ich habe also mein Notebook formatiert und wieder Windows 7 installiert (Natürlich legal, mit dem Product Key, der hinten auf dem Notebook steht.).

Anschließend habe ich die Windows 7 Version von meinem Desktop-PC auf Windows 8 upgegraded.
Er sagte mir beim Upgrade auch "Dieser Key funktioniert. Sie können jetzt fortfahren".

Soweit so gut.

Als dann endlich das Upgrade fertig war, musste ich feststellen, dass Windows nicht aktiviert war.
Es heisst: "Dieser Product Key wird bereits von einem anderen Computer verwendet."

Dabei habe ich auf meinem Notebook doch wieder Windows 7 installiert, und kein anderer PC verwendet meine Lizenz.

Mir kam erst die Idee, Windows telefonisch zu aktivieren, jedoch funktioniert das auch nicht - Windows zeigt mir die Funktion nicht an und möchte, dass ich mir eine neue Windows-Lizenz kaufe.

Jetzt meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Windows 8-Lizenz nun auf meinem Desktop-PC aktivierbar zu bekommen?

Ich habe Windows 8 immerhin 100% legal gekauft!
Wie soll ich jetzt forfahren?

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
  • #3
Danke für die super schnelle Antwort, ich werde es heute Abend mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

LG, Windows8Fan
 
  • #4
Vielen Dank für den Tipp!
Es hat funktioniert!

Nachdem ich dann das Media Center installiert hatte, musste ich Windows nochmal telefonisch aktivieren.

Nach dem 8.1-Update, wollte der ganze Rechner erstmal nicht mehr booten, also Win8-DVD rein, Reparatur gestartet und seitdem läuft alles super.

Vielen Dank nochmal für den "SLUI 4" Tipp! :)
 
  • #5
habe fast das selbe Problem mit der activierung

online geht es nicht und telefonische activierung zeigt er mir nicht an, auch nicht mit der slui 4 eingabe???

wer kann mir da weiter helfen

merci
 
  • #6
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem mein altes Notebook sich für immer von mir verabschiedet hatte ( mit weissem Rauch und Gestank nach verschmorter Elektronik ) so habe ich mir kurzerhand ein neues gekauft. Die SSD und die HDD waren ja noch in Ordnung, also die ins Neue eingebaut und nach einigen Treiber Updates war das neue genauso wie sich das alte , als es sich verabschiedet hatte. Nur Windows 8.1 musste noch aktiviert werden, ich hatte ja die Product Keys auf Papier ausgedruckt, aber jetzt ging es los... weder der Key, den ich bekommen habe, als ich Windows8 installiert habe, noch der, den ich bekommen habe, als ich das Media Center installiert habe, wurden akzeptiert, Schliesslich musste ich Windows telefonisch aktivieren lassen, das hat aber problemlos geklappt.

Da der Product Key in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird, wie bekomme ich heraus, welcher der richtige ist ??

Gruss
Klaus

Hat sich der Key beim Update auf 8.1 verändert ??
 
  • #7
In der Systemsteuerung wird nie ein Key angezeigt, nur die Produkt ID! Eigentlich sollte der ursprüngliche Produkt Key, mit dem Windows 8 aktiviert wurde, der Richtige sein. Alles andere sind die Keys für zusätzliche Features, die aber erst nach einer Neuinstallation zugefügt werden. Bei der telefonischen Aktivierung wird mit den bei MS hinterlegten Aktivierungsinformationen zum Rechner gearbeitet, deshalb wird hier auch kein Produkt Key angegeben, sondern nur eine aus der aktuellen Konfiguration ermittelten ID gearbeitet, die die Produkt ID der aktuellen Installation (Windows 8.1 Pro mit Media Center) ermittelt und die wird mit den bei MS gespeicherten Informationen abgeglichen.
 
Thema:

Windows 8 Lizenz auf einen anderen Computer verschieben?

Windows 8 Lizenz auf einen anderen Computer verschieben? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Aktivierung Windows 10: Hey, ich habe meine Windows Version vor einigen Jahren von Windows 8 auf Windows 10 upgegraded. Irgendwann habe ich dann meine Hardware...
win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren...
Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
Oben