Ständiger Absturz und Crashmitteilungen nach Windows 8.1?

Diskutiere Ständiger Absturz und Crashmitteilungen nach Windows 8.1? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen im Forum ich bin neu hier und wollte folgendes Problem melden bzw. um Hilfe bitten: Ich habe ein ca 4 Jahre altes NB E5214 MD...
  • #1
A

ackibaun

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen im Forum

ich bin neu hier und wollte folgendes Problem melden bzw. um Hilfe bitten:

Ich habe ein ca 4 Jahre altes NB E5214 MD 97680 - 4 GB RAM CPU Dual Core T4200 2,0 2,0 GHZ
vorher Vista 64 Bit X64 Home Edition - danach Windows 8, jetzt 8.1
Ganz akut habe ich jeden Tag mehrere Abstürze mit unterschiedlichsten Mitteilungen.
Ich habe zwar mittlerweile ein Tool, dass diese Protokolliert, aber ich bin des Englischen nicht
so mächtig...es sind Meldungen der in der Anlage geschilderten Art.Anhang anzeigen System Crash.doc

Das Problem ist nämlich dass ich in der Vergangenheit immer wieder solche Abstürze hatte,
jedoch 'gefühlt' seit 8.1 noch mehr, es sei denn , installierte Programme verursachen sie..
Typisch sind Abstürze Richtung Internet, ob ich Seiten bzw. Videos aufrufe , oder mit Windows
Live Mail arbeite...

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben... Ob es nur an der Grafikkarte bzw.. Treiber
den es bei meinem Modell auf der MD Seite letztmalig nur für Win 7 gibt, wage ich zu bezweifeln.

Vielen Dank schon mal .....
 
  • #2
Beim Aktualisieren, wie z.B. hier von Windows 8 auf Windows 8.1, sollten " Virenscanner" komplett deaktiviert sein, laufen die im Hintergrund, entstehen solche Dinge! Aber vorher Laufwerk C bereinigen und optimieren. Das hilft schon mal.
 
  • #3
Hallo,
vermutlich ist ein Riegel der Ramspeicher defekt.
Also, einen Riegel rausnehmen und dann ausprobieren.
Mit dem zweiten Riegel das gleiche machen.
Ist einfacher als Mem Test.
 
  • #4
Oder es sind Festplattenprobleme - wenn bei den Crashs ntfs.sys genannt wird, dann könnten auch Systemdateien beschädigt sein. Deshalb mal mit: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online drauf sehen und uns die SMART Werte zur Verfügung stellen.
 
Thema:

Ständiger Absturz und Crashmitteilungen nach Windows 8.1?

Ständiger Absturz und Crashmitteilungen nach Windows 8.1? - Ähnliche Themen

ständige Windows-Explorer-Abstürze: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem, das mir mächtig auf die Nerven geht. Es handelt sich da um den Windows-Explorer-Absturz. Das...
GELÖST Windows 8.1 ständiger Absturz/Aufhängen: Hallo Seitdem ich Windows 8.1 auf meinem Pc installiert habe passiert es ständig das mein Pc sich aufhängt und ich den Reset Knopf drücken muss...
Windows 8.1: Ständige Abstürze die im BIOS enden: Moin ihr, also schonmal im Vorrein muss ich gestehen, dass ich kein Fachmann bin und mich gerade im Bereich Windows 8 überhaupt nicht auskenne...
Oben