Probleme bei der Installation von Windows 8.1

Diskutiere Probleme bei der Installation von Windows 8.1 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe beschlossen von Windows 7 auf Windows 8.1 umzusteigen. Ich habe dazu meinen PC formatiert (mit DBAN) und versucht...
  • #1
F

finho

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen von Windows 7 auf Windows 8.1 umzusteigen. Ich habe dazu meinen PC formatiert (mit DBAN) und versucht Windows 8.1 Pro über eine DVD zu installieren. Das hat soweit funktioniert bis der PC neu gestartet wurde und folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

win8.jpg

Windows 7 war ebenfalls eine 64 bit Version und es gab auf dem selben System nie ein Installationsproblem. Ich habe auch schon die RAM Riegel ausgetauscht bzw. teilweise entfernt.

Dual Core 3,0 Ghz
4 GB DDR2
GeForce 8800 GTX
500 GB HDD

Keine Ahnung ob dass an Angaben reicht, aber genauer hab ichs nicht :)

Danke für eure Hilfe
finho
 
  • #2
Wurden bei der Formatierung auch Partitionen angelegt? Bitte sowas nie mit anderen Mitteln als den Windows Bordmitteln erledigen. Ausserdem, was für einen Installationsdatenträger hast Du benutzt? Wenn es ein Download war, dann wiederhol den Download und brenne ihn neu. Ein beschädigter Download oder Datenträger kann sowas auch verursachen.
 
  • #3
Nein es wurde nur formatiert.
Habe ein ISO Image auf DVD gebrannt und darüber installiert.
 
  • #4
Dann starte die Installation nochmals neu und
formatiere die Festplatte über die Windows DVD.
 
Thema:

Probleme bei der Installation von Windows 8.1

Probleme bei der Installation von Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 friert ein: Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir bei uns einen Pc (selbst zusammengebaut) der immer wieder einfriert und die einzige Option ist dann...
beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
Bluescreens mit diversen Meldungen: Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit...
Oben