-----------------------------------

Diskutiere ----------------------------------- im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; -----------------------------------
  • #1
I

imported_Typhon

Gast
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

Das kannst Du alles bedenkenlos deinstallieren, für den Virenscanner nimm bitte unbedingt das entsprechende Removal Tool: Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD, sonst bekommst Du ihn nicht ganz herunter. Die Treiber sind alle schon vorhanden, da musst Du nichts machen.

Wenn Du auf Windows 8.1 updaten möchtest, tu das unbedingt ohne Fremdvirenscanner - gerade die sorgen immer wieder für massive Probleme beim Update.

Windows 8 ist normalerweise schon vorinstalliert, so dass Du eigentlich nichts weiter machen musst, als das NB anzuschalten Windows Update die letzten Updates installieren zu lassen, die überflüssigen Programme zu deinstallieren und dann den Store zu öffnen um das Update auf Windows 8.1 anzuschieben. Vorher aber unbedingt die Recovery Datenträger erstellen, das sollte das NB Dir auch anbieten.
 
  • #3
Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

Sind die Treiber der Hardware automatisch schon auf dem System installiert?
ggf liegt eine separate CD für das NB und dessen Boardtreibern bei

Die Größe der Festplatte beträgt 1TB, wie sollte ich diese am besten aufteilen?
Erst nach dem Upgrade macht das auch Sinn.
Auf dem NB ist wahrscheinlich eine "versteckte Partition" von dort wird die Installation (Neuinstallation auch gestartet.

Und die tollen "Dreingaben", auf diese würde ich auch an deiner Stelle verzichten.

Die Sicherung des Recovery Datenträger kannst Du je nach NB Hersteller auch auf einen Stick rüber laden.
ca. 32 MB +/- reichen oft aus.

Grüße
 
  • #5
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Neues Notebook (mit Windows 8) - Suche Hilfe beim Einrichten

Ein Recovery Datenträger ist wahrscheinlich schon auf dem Laptop. Würde aber sicherheitshalber ein Start-LW einrichten.
Alles was Ashampoo ist, kannst du löschen. Cyberlink und Kaspersky auch.
 
  • #7
-----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

-----------------------------------

----------------------------------- - Ähnliche Themen

Kein Download: Hallo Habe ein Acer A3-A10 Android Version 4.4.2 Kernel Version 3.4.6 Es funktioniert kein Download Bei Update aktualisieren wird folgendes...
Annke Video Überwachung - kein Bild am PC per LAN: Hallo Kollegen. Habe seit mehreren Jahren ein Annke V ideoÜberwachungsSystem mit analogen Kameras in der Firma. Läuft gut und macht was es machen...
Fire TV Stick und NordVPN für US Amazon Prime: Hallo Freunde, folgende Fragestellung: Ich habe Amazon Prime und nutze dies natürlich gern und viel über meinen Panasonic TV und die hier...
VidoeByte, kennt jemand das Programm: @ all, ich benötige Hilfe zu dem oben genannten Programm, welches ich gekauft habe und mir von meinen gekauften Blue-Rays ein Abbild für meine...
XZ Utils Backdoor: Hi Der Open-Source Anbieter Red Hat hat am 29.03.2024 bekannt gegeben, dass in den Versionen 5.6.0 und 5.6.1 der "xz"-Tools und -Bibliotheken...
Oben