Von 8.1 zurück auf 8.0

Diskutiere Von 8.1 zurück auf 8.0 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Servus, Ich muss zurück auf 8.0, da kein einziger TV USB Stick mit 8.1 funktioniert. Habe 3 Stück schon wieder zurück in den Shop gebracht. TV...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich muss zurück auf 8.0, da kein einziger TV USB Stick mit 8.1 funktioniert.
Habe 3 Stück schon wieder zurück in den Shop gebracht.
TV muss bei uns am PC sein das ist super wichtig.

Muss ich jetzt neu installieren oder gibt es eine Möglichkeit die Update wieder zu löschen.
Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt von 8.0
 
  • #2
Wie hier mehrfach erwähnt wurde, kann das Update nicht rückgängig gemacht werden ... Es bleibt also nur die win8 Neuinstallation.
 
  • #3
So ist es, zurück auf Windows 8 geht nur über eine Neuinstallation - ein Downgrade gibt es nicht. Aullerdings läuft der Support für Windows 8 in zwei Jahren aus, wer da nicht umgestellt hat bekommt keine Updates mehr.

Unbenannt.jpg
(Quelle: Microsoft Product Lifecycle Search)
 
  • #4
Freddy2010 schrieb:
Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt von 8.0
Selbst wenn es einen solchen geben würde, könnte das nicht funktionieren.

Einzig ein System-Image könnte win8 auf den bei Sicherung aktuellen Stand zurück bringen. Wer dies Image nicht hat ==> siehe oben.
 
  • #5
Danke, dann werde ich jetzt mal 8.0 neu installieren und warten bis später mal was erscheint wo auch alles unter 8.1 läuft was auch unter 8.0 ging.
Die Hersteller der TV Stick und Karten sollen sich mal bemühen wenn neue Windows Version kommen das die da auch laufen. Geht ja zu 90% kein Stick und fast auch keine PCI Karte.
Aber danke für die Antwort, da ja nicht wichtiges bei 8.1 gemacht wurde kommt 8.0 drauf und alle sind wieder zu frieden.
 
  • #6
Und Datensicherung nicht vergessen.
 
  • #7
Hab es andere geregelt, 8.1 habe ich nicht entfernt.
Das nehme ich weiter hin Beruflich und Privat zu arbeiten und Surfen im Internet.
Auf meiner leeren anderen Festplatte habe ich Windows 7 installiert, das wird dann nur gestartet wenn ich TV schauen möchte zu weiterm ist das nicht da bis mal Tv auch auf Windows 8.1 geht.
 
Thema:

Von 8.1 zurück auf 8.0

Von 8.1 zurück auf 8.0 - Ähnliche Themen

Amazon Firestick 4 K erlaubt kein ARD App zum installieren: @ all, ich musste meinen vor einiger Zeit gekauften Amazon Firestick 4K auf Werkseinstellung zurück setzen. Soweit, so gut. Wir nutzen diesen...
GELÖST Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub: @ all, leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative. Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe...
Wie eine Software auf CD auf ein modernes Laptop installieren?: Ich habe ein neu gebrauchtes Laptop mit Windows 10 und ohne DVD-Laufwerk. Als Gewohnheitstier möchte ich einfach mein Lieblings-Grafikprogramm...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
Oben