Windows 8 installieren

Diskutiere Windows 8 installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen Acer Aspire E1-571, Windows 8 war drauf, ich habe Windows 7 installiert, dafür habe ich die festplatte neu formatiert und...
  • #1
N

Nemix

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
4
Ort
Frankfurt
Hallo, ich habe einen Acer Aspire E1-571, Windows 8 war drauf, ich habe Windows 7 installiert, dafür habe ich die festplatte neu formatiert und aus GPT in MBR umgewandelt.

Ich möchte jetzt wieder Windows 8 haben, muss ich die Festplatte neu formatieren und von MBR zu GPT wieder umwandeln, und ich möchte den Windows von einem USB-Stick installieren, mein Produkt Key ist im BIOS aber mit einem kleinen Software habe ich jetzt auch das rausgefunden weil auf meinem Laptop kein Kleber mit dem Produckt Key ist und ich habe auch keinen Recovery Disc bekommen, weil da eine versteckte Recovery Partition war, die es jetzt nicht mehr gibt.

Vorschläge oder Hilfe wie ich vorangehen soll?
 
  • #2
Eine Systemsicherung von win8 oder gar Wiederherstellungs-DVDs hast du nicht erstellt bevor du die HD platt gemacht hast?

Das wäre IMHO der einfachste und schnellste Weg.
 
  • #3
Ja, hab ich leider nicht, dieses ding mit MBR, GPT und UEFI, mit dem neuen Windows sind ein bisschen verwirrend.

Das hier kommt wenn ich meine Product Key in so eine Windows 8 Setup von Microsoft eingebe:

Unbenannt.png

Ich würde diesen Tutorial folgen: http://pcsupport.about.com/od/windows-8/ss/windows-8-clean-install-part-1.htm

Was meint ihr?
 
  • #4
Und das selbe findest Du auch hier, in Deutsch. :cool:
 
  • #5
Nemix schrieb:
Das hier kommt wenn ich meine Product Key in so eine Windows 8 Setup von Microsoft eingebe:
Ja, der Download geht nur mit einem Retail-Key, nicht mit einem OEM-Key - siehe hier.

Kannst auch gleich Windows 8.1 downloaden, mit dem "generischen" Key installieren und mit deinem OEM-Key aktivieren.
 
  • #6
Partition "PQSERVICE" bei acer Technik
Diese versteckte Partition holt Dir Windows 8 zurück! Auch nach 8.1 Update In suchen Recovery Die bleit wenn Du sie nicht selbst entsorgt hast!
Wie stelle ich Windows 8 mit Acer Recovery Management wieder her?
Mit der Acer Recovery Management Software können Sie Ihr Betriebssystem Windows 8 von der Festplatte Ihres Computers aus wiederherstellen. Dies stellt die ursprünglichen werksseitigen Einstellungen Ihres Computers wieder her und installiert Windows neu.
VORSICHT
Dies löscht sämtliche Daten auf dem Gerät und stellt die ursprünglichen werksseitigen Einstellungen Ihres Computers wieder her.
LÖSUNG
Verwenden Sie die folgenden Schritte Computer wiederherstellen.
1. Drücken Sie die Windows ( )-Taste + C, um Ihre Charms zu öffnen.
2. Klicken Sie auf Search (Suche) und geben Sie Recover ein.
3. Klicken Sie auf Acer Recovery Management.
4. Wählen Sie Restore Factory Settings (Werksseitige Einstellung wiederherstellen).
5. Klicken Sie auf Next (Weiter).
6. Wählen Sie Fully clean the drive (Festplatte vollständig leeren).
7. Klicken Sie auf Reset (Zurücksetzen).
Der Computer startet neu und beginnt die Wiederherstellung. Nach Beendigung startet der Computer noch einmal neu und startet den Anmeldeprozess für Windows.
Quelle ; Mit Acer Recovery Management WindowsÂ*8 wiederherstellen

Wer die PQSERVICE löscht und keine Festplatte 1:1 kopiert hat, dann geht’s nicht mehr. Acer hat ein UEFI Bios da gibt es keinen Aufkleber mit dem Produkt Key. Den kann man auslesen lassen. Windows 8 Product Key Viewer - Download - CHIP ( Achtung das Ausführen ist illegal) Die Software besitzen nicht
Acer System Windows 8 Key ist im UEFI (Bios) hinterlegt und wird vom entsprechenden Windows 8 automatisch ausgelesen. Also Installiere 8.1 Kostenlos da ja 8 in deinem Besitz ist. Dann steht zumindest ein vernünftiges Betriebssystem.
 
Thema:

Windows 8 installieren

Windows 8 installieren - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Windows 10 auf mbr formatierten Festplatten Installieren: Hallo. Mein Problem ist das sich Windows 10 x64 nicht auf eine mbr formatierte Festplatte Installieren lässt also habe ich die hdd umgewandelt in...
Alten Laptop upgraden mit SSD: Hallo, ich möchte meinen alten Laptop Acer Aspire E1-510 ein bischen flotter machen mit einer SSD. Der Laptop hatte ursprünglich eine Windows 8.1...
Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben