Windows fährt hoch, sobald wechsel zur desktopansicht, flackern ...

Diskutiere Windows fährt hoch, sobald wechsel zur desktopansicht, flackern ... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; ... und ich kann auf keine Anwendungen zu greifen. Meine Oberfläche lädt sich kurz und dann wird sie wieder blau, ich kann auch auf keine...
  • #1
S

Sazu

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
2
... und ich kann auf keine Anwendungen zu greifen. Meine Oberfläche lädt sich kurz und dann wird sie wieder blau, ich kann auch auf keine Einstellungsoptionen zugreifen.
Wenn ich zum Kachelmodus wechsel flackert dann auch immer wieder der blaue Desktop auf (abwechselnd).

Ich habe den Laptop Asus F75a erst am Freitag gekauft, hab keine Ahnung von Pcs abgesehen von den gängigen Anwendungen, wenn alles funktioniert und schon wieder Pipi in den Augen, weil ich endlich mal meine Masterarbeit zu Ende schreiben möchte. Gestern Abend war noch alles in Ordnung und ich habe OPen Office runtergeladen, kann es daran liegen?

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die Tatsache, dass ich mich nicht fachmännisch ausgedrückt habe...

Vielen Dank
 
  • #2
Wenn es an OpenOffice liegt, dann müsstes das spätestens nach seiner Deinstallation klar sein. Also wirf es mal runter, dann weisst Du das. Wenn das nicht geht, brich den Windows Start dreimal hintereinander ab (Reset oder Strom aus), dann bringt Windows seine Wiederherstellungsoptionen und dort kannst Du dann auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.
 
  • #3
Schonmal vielen Dank, das Problem dabei ist nun, das ich durch das Flackern und nicht richtige Laden überhaupt nicht die Chance bekomme, OO runterzuschmeißen. Es ist so als würde der PC den Desktop immer wieder zu laden, aber ohne Erfolg...
 
  • #4
Dann probiers mit Tip #2, dem Wiederherstellungspunkt.
 
  • #5
hey, ich hab dasselbe problem!
heute morgen war noch alles gut und jetzt flackert es wie blöde..
gehen bei diesem wiederherstellungspunkt laden meine gespeicherten dateien verloren? brauch die nämlich!

beste Grüße
Sophie
 
  • #6
Nein, dabei werden nur die letzten Änderungen an der Windowskonfiguration rückgängig gemacht,
 
  • #7
Hab leider so ein ähnliches Problem seit heute Nacht ...

So Update gezogen und es geht mal wieder nix, grad massive Probleme mit dem Lappi, nach der Anmeldung komm ich sofort aud em Desktop und wenn ich schnell auf den Browser klick wechselt das Bild immer und flaggert, blöd zu erklären, unten die Taskleiste ist ohne Symbole und wenn ich da mit der Maus drauf gehe hab ich das Ladezeichen/ blauen Kreis ...

Jemand ne Ahnung wie ich evtl. in den Wiederherstelllungmodus komm am Anfang beim hochfahren, also F8 und F12, da ist ja das Bootmenü ...

Mit dem 3 mal Reset funzt leider nicht.
 
  • #8
Na super, bin ich wenigstens nicht alleine ;-) Bei mir läuft auch seit dem update vorgestern abend nichts mehr.
Sobald das Laptop hoch gefahren hat, ständiger wechsel zwischen Kacheln und meiner Deskop Seite. Gestern hatte ich kurz Internet, heute hatte ich Zeit und wollte nach lösungen suchen. Nichts geht mehr. Nun sitze ich am PC meines Mannes um mir Hilfe zu suchen. Da ich nichts auf meinem Laptop runterladen kann, auch nicht zurücksetzen oder ähnliches bin ich für jede weitere Hilfe dankbar.
L.G. Helga
 
  • #9
Ohne genaue Angaben zu den Rechnern und zur vorher schon installierten Software, ist es unmöglich eine Anleitung zur Fehlerbehebung zu geben. Denn niemand von uns weiss wo anzusetzen ist. Höchstens der Rat: Die Dokumentation zum Rechner in die Hand nehmen und dort nachlesen wie man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Oder eben den Rat befolgen, den Start von Windows dreimal hintereinander hart abzubrechen, damit man in die Wiederherstellungsoptionen kommt und dort den letzten Wiederhstellungspunkt nutzen.
 
  • #10
Helga2312 schrieb:
Na super, bin ich wenigstens nicht alleine ;-) Bei mir läuft auch seit dem update vorgestern abend nichts mehr.
Sobald das Laptop hoch gefahren hat, ständiger wechsel zwischen Kacheln und meiner Deskop Seite. Gestern hatte ich kurz Internet, heute hatte ich Zeit und wollte nach lösungen suchen. Nichts geht mehr. Nun sitze ich am PC meines Mannes um mir Hilfe zu suchen. Da ich nichts auf meinem Laptop runterladen kann, auch nicht zurücksetzen oder ähnliches bin ich für jede weitere Hilfe dankbar.
L.G. Helga

Mir hat das geholfen so das ich wenigstens in die Wiederherstellungsoptionen komme und dort den letzten Wiederhstellungspunkt nutzen kann, Lappi läuft wieder, Update muss ich nun mal schaun ...

Von Windows aus in die erweiterten Startoptionen in Windows 8 kommen
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8 – Deskmodder Wiki

Dort siehe Bild und dann Dort auf Ein/Aus und dann genz einfach die Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neustarten klicken.

Bin da leider auch nicht der Fachmann aber war hilfreich :D
 
  • #11
Hi, seit gestern spinnt mein Windows 8.1. Wenn ich auf die Kachelansicht wechsle, ist erst mal alles ok. Bis ich die Maus bewege, dann flackert ständig meine Desktopansicht auf. Immer schön im Wechsel. Hab auch schon mal eine andere Maus angeschlossen, ohne Ergebnis. Bewege ich die Maus, wechselt ständig die Ansicht zwischen beiden hin und her. Das Problem besteht seit gestern Abend. Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?
 
  • #12
Geh mal in die Eigenschaften der Taskleiste und schalte dort den Punkt "Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen" aus. Wird es dann besser?
 
  • #13
Nein, hat leider nicht geholfen. Die Kachelansicht flackert. Außerdem kann ich z. B. Programme nicht deinstallieren. Dachte, ich deinstalliere mal das letzte Windowsupdate. Vielleicht liegt's ja daran? Aber nach dem klick auf Programme deinstallieren ist alles weg. Da öffnet sich nix mehr.
 
  • #14
hallo habe ein problem
ich habe gestern win 8.1 installiert vom store
nun flckert mein monitor am pc
ab und zu zeigt er die datein oder apps an und dann verschwinden sie wieder
kann auf nichts zugreifen
brauche dringend hilfe
er reagiert auf nichts ausser auf task manager
 
Thema:

Windows fährt hoch, sobald wechsel zur desktopansicht, flackern ...

Oben