Administrator und doch kein Administrator

Diskutiere Administrator und doch kein Administrator im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe schon die Suchefunktion genutzt, aber keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen neuen PC mit Win8. Nachdem...
  • #1
G

Gast Andy

Gast
Hallo,

ich habe schon die Suchefunktion genutzt, aber keine adäquate Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen neuen PC mit Win8. Nachdem ich nun allerhand Updates durchgeführt habe, ist auch tatsächlich Win8.1 im Store, auf welches ich gerne umsteigen möchte. Ich benutze hierfür das Outlook Konto, welches ich auch schon auf meinem Laptop verwende (unter Win8.1).

Wenn ich nun im Store auf installieren gehe, kommt die Fehlermeldung, dass ich mich als Administrator anmelden soll und es erneut versuchen soll. In der Systemsteuerung bin ich aber klar als Administrator definiert. Es gibt auch nur den einen Benutzer.

Weiss jemand einen Rat, wie ich doch noch zu Win8.1 komme ???

Vielen Dank !
 
  • #2
Was für ein Virenscanner? Der könnte das Problem sein. Es ist übrigens eine sehr irreführende Meldung, denn der richtige Administrator kann gar keine Apps benutzen - von daher wäre das Anmelden mit echten Adminrechten keine Lösung sondern ein verschärfen des Problems.

untitled1.jpg
 
  • #3
Ich habe McAfee drauf, war schon vorinstalliert
 
  • #5
okay, vielen Dank. ich werden es ausprobieren.
 
Thema:

Administrator und doch kein Administrator

Administrator und doch kein Administrator - Ähnliche Themen

UAC schlägt meistens den Standard-Benutzer anstatt den Administrator vor: Hallo Vor wenigen Wochen habe ich meinen PC auf Windows 10 Version 1909 aktualisiert. Der PC ist in einer Arbeitsgruppe und enthält ein...
IMAP Zertifikat kann nicht geprüft werden: Hallo Zusammen, mit viel Mühe habe ich ein Exchange-Konto mit Hilfe versch. Anleitungen auf meinem Laptop mit Outlook synchronisiert. Beim...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Oben