Windows 8.1 via Bootcamp auf Mac/ Probleme

Diskutiere Windows 8.1 via Bootcamp auf Mac/ Probleme im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Grüß euch, Bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt genau hier reingehört...:confused: Ich hab mir Windows 8.1 64Bit geholt damit ich es mit...
  • #1
M

MitchelOneill

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1
Alter
29
Ort
Niederösterreich
Grüß euch,

Bin mir nicht sicher ob das Thema jetzt genau hier reingehört...:confused:

Ich hab mir Windows 8.1 64Bit geholt damit ich es mit Bootcamp auf meinem Mac verwenden kann.
Aus dem einzigen Grund Morrowind zu spielen

Hab Windows ohne Probleme installiert jedoch bekam ich keinen Ton, nicht im Spiel und auch sonst nicht.
Nach längerem Suchen fand ich diese Lösung

Installieren von Windows und der Entwicklertools auf dem Mac mithilfe von BootÂ*Camp (Windows)

Ich behebe das Problem und habe wieder Ton. Nach einem Neustart geht erst einmal das Spiel nicht mehr (Fehlermeldung) und dann wurde auch das Laufwerk nicht mehr erkannt.

Für das Laufwerk Problem hab ich schnell eine Lösung gefunden
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt unter Windows 8.1

Jedoch muss ich beim Neustart Windows erstmal "reparieren" und "auffrischen" weil sonst gar nichts geht. Nach mehrfachen Neustarten die irgendwie von selbst ausgelöst werden bin ich wieder bei Problem Nummero 1 dafür ist 2 weg und das Spiel geht auch wieder.

Wenn ich dann Problem 1 noch mal auf die selbe Art behebe hab ich das 2. wieder.

Ich Windows jetzt schon seit 4 Wochen hab jedoch kaum Lust mich damit auseinanderzusetzen da ich jetzt seit Wochen nach Lösungen suche und ausprobiere... Da mein technisches Verständnis nun endgültig an seinen Grenzen(genauso wie meine Geduld) ist frage ich euch:p:confused:

Hab auch schon in gutfragen.net herum gefragt jedoch kam da nur allerlei Blödsinn.
Microsoft Fragen kostet 73 Euro?!?! also entweder ist dieses Forum dann die Lösung oder Benzin;)

Grüße Mitch
 
  • #2
Hallo MitchelOneill!

Boot Camp: Frequently asked questions about installing Windows 8


Ich glaube, hier steht alles geschrieben..
Meiner Meinung nach sollte nichts entgegenstehen!

Vielleicht mal nachschauen, ob Bootcamp die aktuellste Version hat!
Bin kein Mac-User, aber mein Sohn hat auf seinem Macbook Air mittels
Bootcamp Windows7 HP 64 bit draufgespielt und es klappt einwandfrei!

Wie es mit WIN 8.1 im Detail aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten!
 
Thema:

Windows 8.1 via Bootcamp auf Mac/ Probleme

Windows 8.1 via Bootcamp auf Mac/ Probleme - Ähnliche Themen

Kein Stereosound unter Windows-Bootcamp: Ich besitze ein iMac 18,1 und benutze Windows unter Bootcamp. Das Problem ist das ich nur Monosound habe und die Qualität des Sounds sich nicht...
Windows 8.1 product key aktivieren geht nicht: Hi Leute, ich habe mir vor einer Woche einen pc zusammen gebaut aber nur Netzteil und Mainboard getauscht. Die Festplatte ist gleich geblieben...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Oben